Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Jalousien Parametrisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe! Jalousien Parametrisieren

Hallo,

ich habe schon vor ein paar Monaten versucht das Problem anzugehen habe aber über den Sommer aufgegeben. Leider ist mein Elektriker und die KNX Subfirma unzuverlässig und ich müsste wahrscheinlich klagen damit die mal in die Gänge kommen.

Problem: Meine Jalousienaktoren wurden nicht parametrisiert. Es gibt so viele Freiheitsgrade, dass ich es nicht schaffe die Dinger so zu konfigurieren, dass sie zuverlässig verschiedene Öffnungspositionen anfahren können.

Ich habe sogar schon Datenblätter von des Herstellers angefordert aber auch die enthalten nicht die Informationen die ich zum Befüllen der Maske benötigen würde.

Nun meine Bitte:

Kann mir jemand die einzelnen Einstellungen erklären und mir Tips geben wie ich den richtigen Wert ermitteln kann?

Screenshot 2023-03-13 002610.png Screenshot 2023-03-13 002641.png
    Zuletzt geändert von danielkhan; 23.09.2023, 13:02. Grund: Habe vorher von Rollläden geschrieben. Geändert in Jalousien.

Die Parameterseiten deuten auf Kanalauswahl Jalousie hin -> in Rollläden abändern, dann dürfte es für dich auch einfacher werden.

Gruss
    GLT

Kommentar

Und Fahrzeitermittlung über Endlagen auf ja. Keine Ahnung ob da noch per ETS ne Referenzfahrt gestartet werden muß oder ob das der ABB alleine macht.
      Ansonsten kannst du auch selber die Zeit messen die benötigt wird für Auf bzw. Ab Fahrt.

Entweder automatische Zeitermittlung oder händisch. Daraus wird die Position im Aktor berrechnet.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Für einen Rollladen erscheinen mir 60 Sekunden ziemlich lang, bei Raffstoren könnte es passen, sieht mir aber auch zu sauber aus. Schalte mal das KO für die Referenzfahrt frei und lass mal die Automatik machen.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Die Parameterseiten deuten auf Kanalauswahl Jalousie hin -> in Rollläden abändern, dann dürfte es für dich auch einfacher werden.
          Sorry, mein Fehler - es sind Jalousien.
          Hab's im Originalpost korrigiert,

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Für einen Rollladen erscheinen mir 60 Sekunden ziemlich lang, bei Raffstoren könnte es passen, sieht mir aber auch zu sauber aus. Schalte mal das KO für die Referenzfahrt frei und lass mal die Automatik machen.
            Viel Erfolg Florian
            Sorry, mein Fehler - es sind Jalousien.
            Hab's im Originalpost korrigiert.
            ​​

Kommentar

Lädt...
            X