Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat schon jemand das Update beim eibport auf 3.9.6 gemacht???
Habe große Probleme:
- Visu ist nicht mehr erreichbar
- Enocean funktioniert gar nicht mehr
ja, ich habe das Firmware Update am Freitag eingespielt und es funktioniert bisher bei mir. Was aktuell noch ein Problem ist, ist die Anmeldung im Logikeditor mit dem Firefox, dieser zeigt nach der Anmeldung wieder die gleiche Anmeldemaske. Im Edge z. B. funktioniert der Login jedoch in den Logikeditor.
Kommst Du noch über Bab Starter auf den Editor/System? Blinkt die LED am Eibport sehr schnell bei LAN?
Kann sein, dass Du noch einen Bab Starter offen hast und dieser große Last auf den Eibport erzeugt, war bei mir schon öfter der Fall.
Kommst Du Lokal auf den Eibport, wenn Du das LAN Kabel mit dem Laptop/PC verbindest? Evtl. musst Du vorher den Eibport mal Stromlos machen, damit er sich erholt.
Das Update ist aber erfolgreich gewesen und das Backup ist auch erfolgreich wieder zurückgespielt worden?
ich hatte auch meine Problemchen .. aber einmal stromlos machen hat geholfen dass die Cubevision wieder Daten zeigt und EnOcean wieder läuft.
ABER: was nicht geht ...
Wenn ich versuche den eibPort Editor aus der Starter App zu starten, dann kann ich mich zwar einloggen, aber das Fenster zeigt nur eine graue Fläche.
(Probiert mit Safari und Chrome). Wenn ich das Fenster schließe, startet der normale Dialog um ein Backup zu machen .. komisch ...
-> Kennt das jemand? wo liegt mein Fehler?
Danke und Grüße
Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox
Ja, das hab ich schon vor der Aktualisierung gemacht - es gibt ja einen entsprechenden Hinweis. Hab gerade nochmal gecheckt, der BAB-Starter ist Version 1.1.7
Die System-Config konnte ich bearbeiten (zum Sichern / Wiederherstellen der Einstellungen) - Nur der Editor bleibt ein leeres graues Fenster - unten in der Ecke ist ein Gründes Feld, dort steht verbunden ...
Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox
Ich habe beim Eibport das Vollständige Update gemacht und habe dann auch bei allen Browsern den Cache/Verlauf gelöscht, danach war wieder alles beim Alten.
Verstanden - das Update ist soweit ja ok und der Editor läuft ja in keinem Browser sondern in der Starter-App.
Die Browser Funktionen inclusive. Logik-Editor und CubeVision laufen inzwischen. Dennoch Danke .. wir finden den Fehler noch .. ;-)
UPDATE:
- Auf einem anderen Mac startet der Editor wie er soll - alles funktioniert
- Auf einem PC startet der Editor auch problemlos
=> es liegt also am Mac und nicht am eibPort - ich werde weiter experimentieren und versuchen herauszufinden woran es hängt
UPDATE:
- Nach einer weiteren Neuinstallation un Re-boot des MAC läuft der BAB-Starter nun auch auf dem iMac
-> Damit Problem GELÖST
Wie immer war der BAB Support hervorragend, schnell und kompetent - durch ein Aufschalten auf den eibPort konnte dieser als Fehlerursache ausgeschlossen werden.
Zuletzt geändert von birdy1964; 03.11.2023, 09:47.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar