Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AZI .03 Betriebsstundenzähler abhängig vom Verbrauch (nicht vom Schaltzustand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AZI .03 Betriebsstundenzähler abhängig vom Verbrauch (nicht vom Schaltzustand)

Ich möchte mit einem MDT AZI-0616.03 den Verbrauch und eben auch die reale Betriebszeit meiner Klimaanlage messen.
    Verbrauch kein Problem, aber beim Betriebsstundenzähler ist nur vorgesehen diesen abhängig von dem Aktorstatus zu zählen.
    Im Normalfall ist der Aktor aber eingeschaltet und die Klimaanlage kann trotzdem AUS sein, diese Zeiten sollen NICHT als Betriebsdauer mitgezählt werden.
    In der Applikation ist so etwas nicht vorgesehen.

Daher meine Fragen:

- Übersehe ich etwas?
    Natürlich kann ich mir das extern mit Logikengine oder über einen unbenutzten Aktorkanal nachbasteln, aber elegant ist das nicht.

- Ist der Anwendungsfall so ungewöhnlich?
    Es wäre doch ein leichtes eine Auswahlmöglichkeit beim Betriebsstundenzähler abhängig vom Verbrauch/Stromschwelle vorzusehen. Es ist ja alles an Bord.
    Zuletzt geändert von willisurf; 26.09.2023, 15:16.
    Gruß Bernhard

willisurf
    Genau dafür benutze ich meinen, aber es ist der .01er, evtl. hilft das Bild die Einstellung beim .03er auch zu finden.

grafik.png

Kommentar

Danke für die Bilder!

Eine vergleichbare Einstellung gibt es beim .03er nicht (oder ich finde es nicht)
      image.pngimage.png
      Gruß Bernhard

Kommentar

Sieht wirklich so aus.
        Echt Schade.
        Die paar Zeilen Code (die ja eigntl. bereits existieren sollten) waren wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.
        Gibt ja kaum noch Geräte die es einem nicht übel nehmen, wenn sie nicht ihren 0,5 W Standby bekommen.

Kommentar

Zitat von wegwerf Beitrag anzeigen
          waren wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen
          ...oder dem Praktikanten

Aber im Ernst, das kostet nichts, das ist m.E. schlicht übersehen worden.
          Der Start des .03 war ja nicht der glücklichste.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ja eine Auswahl Status des Schaltobjektes oder eine eigene Definition Schwellwert oder eine Verknüpfung zu den bereits parallel definierten Schwellwertschaltern.

Das wäre dann auch eine Weiterentwicklung des .01-er ( von denen hier einige im Schrank Ihren Dienst tun)
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Eigentlich wollten ich einen 3er-AZI kaufen, aber… soll ich das wirklich? Reicht mir nicht doch auch ein AMI?

Kommentar

Tja wenn Du uns noch verrätst was Du vorhast, kann man die Frage ggf auch sinnvoll beantworten ob ein AMI funktional ausreichend ist.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Ich hoffe Version 4 lässt nicht allzulange auf sich warten.

Kommentar

Lädt...
                  X