Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PORT für WOL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PORT für WOL

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Standardport für WOL lautet ????

Ich find da nix in den Einstellungen

Broadcast: 255.255.255.255
    Port: 80
    Mac: Mac-Adresse der Lan-Karte

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Dachte ich auch ist es aber nicht

Es ist 50500

Hab gerade Mikes Spielzeug in den Fingern, ganz knapp vor Suchtgefahr

Kommentar

Äh. Ich hab ja wirklich keine Ahnung von Netzwerken aber das Magic Packet ist ein Ethernet-Paket (OSI Layer 2) mit der Formatierung FF.FF.FF.FF.FF.FF(16xMAC-AdresseZielrechner) - man kann das zwar in IP kapsel, ist aber nur erforderlich wenn man das über Segmentgrenzen transportieren will - und dann ist es eigentlich egal welchen IP-Port man verwendet solange man mit dem durch den Router kommt.

Gruss
        Markus

Kommentar

Jep, WoL ist (im Normalfall mit Magic Packet) entweder ein L2 Unicast, also an die entsprechende MAC-Adresse direkt adressiert oder ein L2 Broadcast.
          Inhalt ist in beiden Fällen 6xff und 16x die MAC-Adresse des Zielrechners, Ports und Protokolle spielen ausser zur Adressierung über Router hinweg (Stichwort Directed Broadcast, der dann wieder auf Layer3 stattfindet) keine Rolle, kann also beliebig sein.

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X