Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schloss mit Knauf smartisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schloss mit Knauf smartisieren

Hallo,

ich möchte den Schließzustand einer Fenstertür abfragen.
    Die Tür hat einen normalen Fenstergriff und darunter einen Profilzylinder.
    Auf der Außenseite kann der mit einem Schlüssel betätigt werden, auf der Innenseite hat der Zylinder einen Knauf.

Den Zylinder zu tauschen möchte ich vermeiden, da gleichschließend und die leider ziemlich teuer sind.

Schön wäre, den Schließzustand abzufragen. Die Tür verfügt zwar über eine Positionsabfrage des Griffs, aber nicht des Schlosses.

Gibts dafür etwas?

Grüße!

Mein spontaner Gedanke beim Thread-Titel war, dass ein Schloss gesteuert werden soll. Mir fiel daher direkt das Smartlock tedee als Empfehlung ein.
    Aber wenn du wirklich nur den Zustand abfragen und nicht motorisiert schließen/öffnen willst, ist das natürlich overkill. Aber vielleicht einen Gedanken wert?

Das Tedee ist wirklich sehr schlank, leise und optisch hochwertig (und teuer). Günstiger wäre Tedee go oder ein Nuki.

Kommentar

Wenn der Schließzylinder einen Riegel (wie bei einer normalen Tür) betätigt, kannst du einen Schließblechkontakt einbauen.

Betätigt er nur die Verschlusszapfen wie bei einem Fenster tut's ein Fensterkontakt wie z.B. der WINKHAUS 4983721 Verschluss Sensor VS.B.06.

Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Ich vermute, dass Schloss sperrt nur den Hebel.
        Daher war der Gedanke, direkt den Zylinder abzufragen.
        Tedee Go und Nuki schau ich mir mal an

Kommentar

Lädt...
        X