Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Multi Touch Pro Firmware Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Multi Touch Pro Firmware Update

Guten Morgen,

ich habe über Kleinanzeigen neuwertige 6215-5910 erworben und wollte sie, bevor ich sie parametriere updaten. Die aktuellste Firmware, die von Merten zum Download angeboten wird trägt im Namen die Version 26. Laut Info-Screen auf den Panels ist dort Version 30.7.B-R installiert. Auch der Updater unter WIndows gibt mir beim Update-Versuch die Meldung raus, dass die installierte Firmware neuer sei, als die zu updatende.

Ist dieser Umstand jemandem hier bekannt? Wo kommt diese Firmware her? Trotzdem ein Update (faktisch dann Downgrade) machen?

Grüße
    Seb

Vielleicht gibt Merten keine Updates mehr raus weil das Gerät mit dem Spacelogic-KNX-4-Zoll-Mini-Touch bereits einen Nachfolger hat?

Ich würde ohne Update mit der 30er Version parametrieren.

Kommentar

Zitat von Robert86424 Beitrag anzeigen
      Vielleicht gibt Merten keine Updates mehr raus weil das Gerät mit dem Spacelogic-KNX-4-Zoll-Mini-Touch bereits einen Nachfolger hat?
      Nachfolger nicht direkt, denn der Spacelogic 4 Zoll ist technisch zwar besser aber auch deutlich teurer. Ist also Abwägungssache welchen man letztendlich einbaut und beide haben Ihre Daseinsberechtigung.

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Multitouch Pro nicht mehr gefertigt und nächstes Jahr aus dem Porfolio fallen.

... Laut meines Schneider Außendienstlers

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
          Nachfolger nicht direkt, denn der Spacelogic 4 Zoll ist technisch zwar besser aber auch deutlich teurer.
          Zudem passt er nicht in Kombinationen und benötigt eine Hilfsspannung, was ihn von zwei Netzteilen abhängig macht...

Für mich kann er also den Multitouch nicht ersetzen.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
          X