Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage Status von Rollladenaktor aus openHAB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abfrage Status von Rollladenaktor aus openHAB

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich ist meine Frage eine echte Anfängerfrage.
    Ich habe ein altes EIB System von 2003 mit Aktoren von Hager (Rollladen TB040).
    Soweit funktioniert alles super und die Anbindung an openHAB läuft.
    Ich habe nun ETS in der Version 6.1 besorgt und wollte nun für die Status Rückmeldung die nötigen GA für den Rollladen Aktoren anlegen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Status für die einzelnen Kanäle nicht existiert.
    Es existiert aber für den gesamten Aktor nur eine Statusmeldung Fahrtzustand/Anzeige.

Frage:
    - Kann ich über diesen Weg Rückmeldungen der einzelnen Kanäle über eine GA machen?
    Oder sind die Aktoren einfach zu alt und müssen durch neuere ersetzt werden, falls ich in openHAB den Status der Aktoren
    abfragen möchte?

Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe. Ich habe in diesem Forum schon viel lernen dürfen 🤓

In Anlage die Bilder der Funktionen der Aktoren.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Wenn deren Handbuch nicht ausreichend erhellend ist, was passiert denn auf dem Bus wenn eine GA jeweils an KO 0 und KO 11 verbunden wird. Welche Werte erscheinen denn dann? Ich würde es an einem Aktor einfach mal ausprobieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Probiere ich mal aus und melde mich - besten Dank 😊

Kommentar

Lädt...
      X