Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS-IP-Gateway auf Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS-IP-Gateway auf Android

Hi,
    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Gira TKS-IP-Gateway in Verbindung mit Android Handys/Tablets?
    Also genauer gesagt, kann man den Videostream wenn es klingelt an das Android Device schicken und dort wie beim Gira Communicator kommunizieren und die Tür offnen?
    Gruß Sven

würde mich auch interessieren , habe einen kunden mit diesen wünschen.
    mfg elro

Kommentar

Nein,das geht noch nicht. WENN demnächst mal die neue Software und die app für Android raus kommt, gibt es Hoffnung. Die neue Türkommunikation soll über Skype funktionieren, also vermutlich auch auf Android.
      Ein Teil sollte im Oktober realisiert werden, ist aber auf Dezember verschoben.

Momentan funktioniert es übrigens mit gar keinem mobilen Gerät,also auch nicht mit iPhone und iPad

Kommentar

... würde folgende Variante funktionieren?
        -> Installation des Quadclient auf Windows basiertem Tablet z.B Microsoft Surface bzw,. Tablet mit Windows 8 / RT

Kommentar

Das sollte laufen.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich inzwischen eine Lösung gefunden habe. Mit der Linphone App funktioniert das bei mir. Ich habe zwar noch einen Asterisk dazwischen, die App müsste sich aber auch direkt auf dem SIP-Server des TKS-IP-Gateway registrieren können.

Kommentar

Hallo, ich krame das ganze hier nochmals hervor, da ich aktuell auch vor dem Problem der Visualisierung des Video- sowie Audiosignals meiner Gira "Türklingel" stehe.

Funktioniert das ganze jetzt mit einem Windows Tablett? Ist z.B. der TKS Communicator installier und nutzbar? Die Skype Integration für ipad und iphone finde ich nicht so berauschend, da es auch immer eine ganze Ecke lang dauert bis ein Gerät klingelt. Obwohl 0 sec eingestellt sind.
              Habe bei Gira mal nachgefragt wann sie mal eine gescheite App hierfür herausbringen. Die grosse Ernüchterung kam sofort: Nie. Wollen wohl lieber ihre Wohnnungsstationen an den Mann bringen - Armutszeugnis.

Für Antworten/Anregungen wäre ich dankbar

Kommentar

Nur zur Info: Mit einem Toshiba Encore läuft der TKS Communicator entgegen den Aussagen des Gira Supports einwandfrei...

Kommentar

Hallo,
                  wir haben das TKS IP mit 1x Iphone, 1x Ipad und 1x Android
                  ich stehe vor folgendem Problem und bekomme es nicht in den Griff:
                  Der Türruf über das TKS-IP kommt beim Android Gerät teilweise "nicht durch" sondern wird erst extrem zeitverzögert oder gar nicht ausgelöst. Diese Zeitverzögerung sind oftmals 5min, es kann auch bis zu 30min betragen ehe am Android Gerät mittels Push der Türruf signalisiert wird.
                  Bei aktiver Verwendung oder kurz nach dem Sperren des Geräts kommt der Türruf sofort durch.

Es hat ein wenig den anschein als ob die Push Benachrichtigung das "schlafende" Gerät nicht wecken kann bzw keine Abfrage auf eintreffende Push kommt.
                  Ich habe heute Vormittag in den Android Einstellungen alle Möglichkeiten punkto Energiesparoptionen der App deaktiviert. Hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
                  Software-Version: 05.04.00.08
                  Hardware-Version: 01.02-00.03-00.03

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke
                  mfg Christian
                  Zuletzt geändert von wasistdieanforderung; 02.03.2024, 17:03.

Kommentar

iGude,

einfach das neue Gateway kaufen und das alte in die Tonne und schon geht es.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke für die ehrliche Meinung / Erfahrung

Habe jetzt um eine Wohnungsstation ergänzt um nicht mehr abhängig zu sein von der Push Geschichte

Kommentar

Lädt...
                      X