Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Inbetriebnahme neuer Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 Inbetriebnahme neuer Aktor

Hallo,

mein schöner MDT Heizungsaktor ist leider gestorben,war ein AKH 0800.01 ...

Jetzt habe ich mir einen neuen AKH 0800.03 bestellt und muss leider feststellen dass es die Produktkataloge nur noch für ets5 und 6 gibt...ich habe leider noch ETS4 Professional.....

Bin jetzt etwas ratlos wie ich das ding in Betrieb bekomme...Katalog von ETS 5 will die 4er natürlich nicht

a) ETS-Lizenupgrade kaufen
    b) im ETS4 Projekt einen Dummy mit der PA anlegen, da alle GA dran verbinden/anlegen die es braucht
    ETS6-Demo auf den Rechner installieren, den neuen Aktor da einfügen (gleiche PA wie der Dummy im ETS4 projekt), alle GA anlegen die auch im ETS4 Projekt dafür angelegt wurden, die Schnittstelle wie im ETS4-Projekt im ETS6-Projekt anlegen, den Aktor an den Bus klemmen und mit der ETS 6 Demo programmieren. fertig.

In der Zukunft immer mit den beiden parallelen Projekten hantieren, bis es Dir zu aufwändig wird und es mehr als 4 weitere Aktoren werden und Du dann zu Varainte a) wechselst. Ich würde mit b) beginnen und mit der nächsten Sammelaktion ETS-Upgrade dann auf a)
    Zuletzt geändert von gbglace; 12.10.2023, 16:29.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für den Tipp, macht vermutl. Sinn so ums erst mal in Betrieb zu bekommen...
      Kann ich anstelle des dummies nicht einfach den alten Aktor in der ETS4 stehen lassen, da ist ja theoretisch alles so drin....den neuen muss ich dann natürlich den jeweiligen gas zuweisen...

das wird umständlich...naja

finde den menüpunkt nicht mehr wo man das interesse an ner sammelbestellung eintragen kann...oder gibts den nicht mehr ?

Kommentar

Auf der Forum-Startseite rechts in den Werbefenster etwas runter scrollen, geht aber meist nicht auf Handy.

Ja den alten im ETS4-Projekt lassen geht auch, dann gern in der Beschreibung notieren das der richtige in einer ETS6 sitzt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X