Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralfunktion Rollos und Jalousien abwärts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentralfunktion Rollos und Jalousien abwärts

Hallo ihr lieben!

MDT JAL Aktor
    MDT Glastaster

Ich möchte abends vor dem Zubettgehen mit einem Knopf alle Jalousien und Rollos im Keller und EG herunterfahren.
    Ich vermute, dass ich das Zentral-KO des JAL-Aktors verwenden sollte und die mit der Taste auf dem Glastaster verbinde, richtig?
    Nun verstehe ich nicht, wie ich den Befehl "nur abwärts" auf den Glastaster lege. Schalten --> Zustand senden --> Ein od. Aus wird wohl nicht richtig sein.
    Meine zweite Frage wäre, was ist, wenn ich die Zentralfunktion verwende, jedoch z.B. einen oder zwei Kanäle nicht mit einschließen möchte, weil das vielleicht Rollos im OG sind?
    Danke für Eure Hilfe!

Doch, ein oder aus ist richtig. Im Prinzip ist ein oder aus genau so 0 und 1 wie auf oder ab.

In den Parametern kannst du einzelne Kanäle aus der Zentralfunktion ausnehmen.

Kommentar

Hi, Wert senden Ein wird das Rollo abfahren, Aus auffahren.
      Im Aktor kannst du bei jedem Kanal einstellen, ob er an den Zentralfunktionen teilnehmen soll, ansonsten die GA als weiter Adresse auf das Auf/ab KO legen.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Mensch Danke Leute, wie einfach!

Kommentar

Zitat von hahn82 Beitrag anzeigen
          Meine zweite Frage wäre, was ist, wenn ich die Zentralfunktion verwende, jedoch z.B. einen oder zwei Kanäle nicht mit einschließen möchte, weil das vielleicht Rollos im OG sind?
          Kann man rausnehmen in den Paramtern dass sie Kanäle nicht drauf reagieren sollen.

Das Zentral KO zu nehmen ist zwar naheliegend aber nicht zwangsweise nötig. Du kannste die Kanäle die Fahren sollen auch alle in eine Gruppenadresse packen...

Kommentar

Verstehe.. habs über die zentrale GA umgesetzt. Danke.
            Wie könnte man die Beschattung wieder zurücksetzen, am besten so, dass Rollos ganz auf gehen und Jalousinen nur die Lamellenstellung ändern? Mit Szene am einfachsten?

Kommentar

Lädt...
            X