Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bereite mich auf die Umstellung auf 4.12 vor und bin dabei wieder auf die Sicherung von "Remanenten Variablen" gestoßen. Da ich remanente Variablen in manchen Logiken anwende, würde ich die Sicherungsdatei gerne lesen. Was ist .hsr für ein Format? Wie komme ich an die Inhalte?
Das ist ein Binärformat (speicherdump). Auslesen/Auswerten ist nicht möglich. Wenn du den HS nicht tauscht, werden die remanenten Daten (nicht nur remanente Variablen) beim Update "mitgenommen".
Zuletzt geändert von MatthiasS; 13.10.2023, 09:49.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Danke Matthias, Du hast das richtig bemerkt. Mich interessieren primär die remanenten Variablen. Manchmal werden die gelöscht, weil ich nicht aufpasse, z.B. wenn ich die Struktur ändere. Jetzt erhoffte ich mir, dass ich einen bequemen Weg hätte, die wiederherzustellen …
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar