Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also vorsicht wenn Du etwas mit IR für die Harmony findest heisst es noch nicht, dass alles so funktioniert wie Du erwartest!
Ich nutze einen Berker BIQ RTR + IR TS im Wohnzimmer mit meiner Harmony, um ein paar Lichtszenen aufzurufen. Bei Berker kann man auch nur die Funktionen schalten, die auf den Tasten hinterlegt sind.
Für die IR Kommandos ist in der Harmony Datenbank ein Technisat Receiver anzugeben. Er hat die gleichen Codes wie die Berker FB. Mit meinem Topfield, Denon und LG beisst sich dies jedoch gottseidank nicht.
So, ich habe jetzt in der Bucht den Siemens 5WG1 450-1AB02 IR Dekoder ersteigert. Mal sehen ob und wann ich den dazugehörigen Empfänger 5WG1 440-7AB01 bekomme.
Alternativ habe ich gelesen dass der IR Sensor darin ein TSOP7000 sein soll; ich könnte mir also zum testen diesen besorgen. Kann jemand bestätigen dass das stimmt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar