Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Jung RCD 2022 macht komische Sachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Jung RCD 2022 macht komische Sachen

Hi,

mein RCD 2022 spinnt. Nachdem er nach ner Änderung nicht mehr startet hab ich ihn so weit, dass er nun Alle segmente des LCDs anzeigt, dann geht die Beleuchtung an, 4.03 steht im Display (wird wohl die Firmwarever. sein) und alle 8 LEDs gehen an. Das ganze immer im Wechsel. Als ob er neu startet.

Habe jetzt schon einiges probiert wie Programmierknopf drücken bei Bus anlegen und dann nochmal GA und AP schreiben, entladen und alles schreiben, Gerät neu in ETS eingefügt und Std Einstellungen geschrieben. Bringt alles nichts.

Hat mir jemand nen Tip/Rat?

Grüße,
    Markus

Hi,
    hast du schonmal probiert auch die Firmware komplett zu übertragen. Das kann man in einem der Menupunkte des PlugIns auswählen: "Beim nächsten Download alles übertragen"
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ja, hab ich... Aber irgendwie macht er trotzdem nicht die ganze sondern "schnell"...

Kommentar

Zitat von marktroll Beitrag anzeigen
        Ja, hab ich... Aber irgendwie macht er trotzdem nicht die ganze sondern "schnell"...
        ...entschuldige, kannst du diesen Satz bitte nochmal etwas verständlicher formulieren?

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Also ich hab gelesen dass das so 10 - 15 Minuten dauert.
          Bei mir ist das eine sache von wenigen Minuten. So ca 2.
          Das meinte ich mir schnell.

Kommentar

Wenn du das Häkchen im diesen Dialog setzt, sodass "alles" übertragen wird, so dauert der Download nur 2 Min ?
            ...dann tippe ich auf defekt.
            Aber frag' sicherheitshalber nochmal beim Support von Jung!
            Angehängte Dateien

Kommentar

So - nun macht er zwar den Download komplett, aber bricht diesen ab.
              Hab das jetzt schon ein paar mal gemacht.
              Und wenn ich mich recht entsinne war der Abbruch am Anfang bei Page 165, dann ein paar mal bei 168 und nun bei 170.
              Leider habe ich gestern niemanden mehr bei Jung erreicht. War wohl zu spät nach meiner "Weiberfaschings-Erholungs-Phase"

Grüße,
              Markus
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

@marktroll,
                welche ETS Version benutzt Du?

Mit der ETS4 hatte ich zum Anfang auch Probleme die RCDs zu programmieren.

Deinstalliere doch mal das Plugin und installiere es neu.
                Die aktuelle Version hast Du?

Hast Du weitere RCDs, lassen die sich programmieren?

Gruß
                Christian

Kommentar

Ha! Hab's hinbekommen..

Habe ETS3, dann mal ETS4 installiert, weil ich's damit versuchen wollte. Danach ging's.
                  Liegt wohl daran, dass ETS4 den Falcon 2.0 installiert.
                  Jetzt habe ich auf jeden Fall keine Probleme mehr (mit ETS3).

Danke für die Antworten!

Grüße,
                  Markus

Kommentar

Lädt...
                  X