Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Einbindeprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver Einbindeprobleme

Servus Leute

bin gerade dabei den HS zu programmieren.

leider habe ich 2 Problemchen.

1. kann man die IP Adresse des HS in einem 2ten Step nochmals ändern? einfach den Download des experten nochmals mit geänderter Ip downloaden???

2. DynDns!
    gibt es das nicht mehr kostenlos? muss meine dynamische IP des Routers dort ablegen.
    geht das aber nicht auch über die Gira HS Seite?

3. die Hilfe im Experten ist englisch! wie stelle ich die um?

danke schon mal für eure Hilfe

• IP-Adresse im Experten auf die gewünschte einstellen, dann
      Projekt übertragen und unter "andere Adresse" die aktuell gültige IP des HS angeben.
    • Hmm, keine Ahnung. Lass dich aber mal nicht von der Startseite verwirren. Oben auf "sign in" und create account.
      Meine Accounts funktionieren nach wie vor einwandfrei.
    • AFAIK kannst du das nur über eine Neuinstallation des Experten erreichen.
      Da wirst du beim ersten Mal nicht aufgepasst haben
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Danke Michel

das mit der IP klappt doch nicht =(
      habe sie im HS auf 192.168.1.23 geändert...und bei der Übertragung bei andere Adresse die alte mit 192.168.0.23 drinnen. kann das sein, dass er nur die letzte übernimmt?

Liebe Grüße nach Rade aus Südtirol

Kommentar

2. DynDns!
        gibt es das nicht mehr kostenlos? muss meine dynamische IP des Routers dort ablegen.
        Wollte auch vor ein paar Tagen einen anlegen, scheint nicht mehr zu gehen. Die alten Accounts laufen weiter, aber man kann keine neuen mehr anlegen.

Alternativ: zb. "no-ip.org"

habe sie im HS auf 192.168.1.23 geändert...und bei der Übertragung bei andere Adresse die alte mit 192.168.0.23 drinnen. kann das sein, dass er nur die letzte übernimmt?
        Kann es sein, dass Dein Programmier-Recher nicht im richtigen Subnetz ist? Wenn Du übertragen/zugreifen willst muss dieser natürlich im gleichen Subnetz sein wie der HS.
        (Also 192.168.x.23, bei beiden Geräten muss bei "x" die gleiche Zahl stehen!)

Kommentar

Lädt...
        X