Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abb sa/s4.16.5s + sa/s8.6.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abb sa/s4.16.5s + sa/s8.6.1

Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach Übernahme eine bestehenden Projektes und Import in RTS5.7.7 habeich ein Problem mit den beiden ABB AktorTypen.
    Sie werden mir rot markiert, ich kann sie nicht bearbeiten.
    Diverse Importe von entsprechender Software läßt mich vermuten, das beide noch auf Version 1.ihrer Software laufen.
    Daher habe ich von ABB die Apps ABB Firmware Update 2.0 und ABB Copy und Convert installiert.

Firmware Update 2.0 findet kein unterstütztes Gerät
    Copy und Convert erkennt zwar, das es für beide Updates gibt. Zeigt aber, das die Geräte nicht unterstützt werden.
    Klicke ich trotzdem auf Update, geht das schief - mit vielen Zeilen dieser Art:

Did not find corresponding target ParameterInstanceRef for source = P-059E-0_DI-607_M-0002_A-A01E-10-4B8A_P-7696_R-7696

Welche Chance habe ich so alte Geräte zu updaten, damit sie in der ETS 5.7 laufen?
    Im Katalog gibt es die Geräte ja, nurmit höherer Firmware.

Vielen Dank

Ich vermute, du musst das ABB PowerTool-Plugin installieren (vor dem Import!)

Kommentar

Hi,
      danke für die schnelle Antwort.
      Das Powertool ist installiert, hab ich geprüft.
      Kann ich das in der KNX Software irgendwo sehen?

Ich habe das Powertolol nochmals drüber installiert und einen neuen Import der Original Datei gemacht, keine Besserung, bleiben rot.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Manuelles Firmwareupdate oder so?

Kommentar

Hallo,

sicher das es ABB Geräte sind und keine BJ - hier ist das Updatetool manchmal ein wenig eigen... es sollte für diese Geräte aber auch keine neuere Firmware geben!
        das sicher erst mit der Generation .2

Kommentar

Ich sehe des in der Anzeige und alle google Ergebnisse sagen ABB

Bildschirmfoto 2023-10-23 um 13.48.34.png

Kommentar

Lädt...
          X