Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS 6 Home Lizenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX ETS 6 Home Lizenz

Hallo zusammen,

da ich mit meiner ETS 6 Home leider nicht mehr hinkomme, wollte ich gern auf ETS 6 Professional upgraden.

Das Problem ist, dass der 40% Gutschein bei Neukauf gerade günstiger ist, als das Upgrade.

Somit hätte ich noch die ETS 6 Home Lizenz da, welche ich damals für ca. 235€ gekauft habe.

Ist es möglich/erlaubt und gibt es denn auch Abnehmer, diese hier im Forum für vlt. 200€ zu verkaufen?

Danke euch und einen entspannten Sonntagabend

LG
    Sebastian
    Viele Grüße
    Sebastian

Das Upgrade ist doch ebenfalls von Zeit zu Zeit im Angebot. Brauchst du die Pro denn jetzt sofort?

Verkaufen kannst du es, aber es wird weiterhin dein Name hinterlegt sein. Komplett zu übertragen geht nur offiziell über knx.org und die nehmen dafür 200eus + mwst soweit ich weiß.

Ich weiß nicht ob jemand dafür 200eus ausgeben würde und dann läuft die Lizenz immer noch auf deinen Namen und er kann zB ggf nicht upgraden etc.

100euro kann ich mir schon eher vorstellen dass man da wen findet...

Der Offizielle Weg wird sich aber für dich nicht lohnen da dabei unterm Strich nichts übrig bleiben wird, vllt 50euro dann oder so.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 22.10.2023, 21:24.

Kommentar

Zitat von buster1536 Beitrag anzeigen
      Ist es möglich/erlaubt und gibt es denn auch Abnehmer, diese hier im Forum für vlt. 200€ zu verkaufen?
      Es gibt den Marktplatz im Forum, aber wenn Du dann noch die "Versandkosten" für die Umstellung des Lizenzinhabers bei der KNX-org draufpackst, dann noch nen USB-Dongel dann ist das eh alles uninteressant entweder für Dich als Verkäufer oder als potentieller Käufer.

Insofern behalte das Ding und mach ein upgrade auf eine Pro-Lizenz, das gibt es bestimmt auch nochmal vergünstigt.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Oder Verkauf nur den Stick "so wie er ist" irgendwo auf Kleinanzeigen und schau was jemand bereit ist dafür zu zahlen...
        Könnte ggf nur zu Ärger später führen falls der Käufer nicht genau weiß was er da gekauft hat...

Kommentar

Oh man, danke euch - Anfängerfehler zu denken, dass sie für 0€ die Cloud Lizenz per Klick umhängen 😂 200€ Servicegebühr, habe gerade mal 200€ bezahlt…

Vlt. hab ich zu Black Friday Glück das Upgrade mit 30-40% zu kriegen, oder ist das unrealistisch?
          Viele Grüße
          Sebastian

Kommentar

oder ist das unrealistisch?
            Nö so um die 30% Off sind die Aktionen der KNX-org ja immer. Ob nun Black-Friday oder die sonstige Nikolaus Weihnachts Zeit (Forumsaktionen häuften sich auffällig im Dezember die letzten Jahre)
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Vlt. hab ich zu Black Friday Glück das Upgrade mit 30-40% zu kriegen, oder ist das unrealistisch?
              Wenn du warten kanns warte etwas. ggf machst du temporär 2 Projekte draus um das 64 Geräte Limit zu umgehen

Kommentar

Super, danke euch

Ich habe aktuell zwei Projekte, hab aber das Gefühl, dass der Energiezähler Probleme damit hat - auch weil ich zwei Linien und Linienkoppler übergreifend das eingebaut ist.

vlt. nur ein Gefühl - muss ich noch validieren
                Viele Grüße
                Sebastian

Kommentar

dass der Energiezähler Probleme damit hat
                  Was für ein Energiezähler in der ETS?

Also wirklich heute ist hier was los im Forum...
                  Albert Einstein

Kommentar

Also

Ich habe zwei MDT Energiezähler mit Wandlermessung - einen für das Haus und einen für die Wärmepumpe.

Der zweite hat leider nicht ins Hauptprojekt „gepasst“, weshalb ich dieses dupliziert habe und alles rausgeworfen habe und den neuen eingebaut. Konfiguriert ist dieser 1:1 wie der für das Haus.

Problem ist, der zählt nur eine Bruchteil des Verbrauchs und ich bin unsicher, ob es jetzt an den 2 Projekten liegt - manche hatten hier geschrieben es wird „problematisch“ wenn man einen Linienkoppler hat…

aber kann auch Unsinn sein
                    Viele Grüße
                    Sebastian

Kommentar

Also das ein KNX-Gerät funktioniert oder nicht ist vollkommen egal in welchen Projekten das in der ETS steckt.

Linienkoppler sind wieder ein ganz anderes Problem.

Ein konstanter Faktor als Bruchteil riecht nach falschen DPT also falschen Einstellungen an der GA / dem empfangenen KO, das kann an den getrennten Projekten liegen, weil man das dann nicht mitbekommt das man da an beiden Enden der Verbindung zwei unterschiedliche DPT verwendet hat. Aber die Ursache ist einfach Fehlbedienung, da kann die ETS nix für, in dem einen Fall tät sie ggf. helfen und darauf hinweisen das es Murks war.
                      Zuletzt geändert von gbglace; 23.10.2023, 08:05.
                      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X