Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS3 plus "Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS3 plus "Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"

Hallo Zusammen,

ggf. hat jemand einen Tipp für mein Problem.

Wir haben mehrere TS3 plus seit mehreren Jahren im Haus verbaut. Soweit klappt auch alles einwandfrei. Aus gegebenen Anlass habe ich die Heizungseinstellungen an den Tastern aktualisieren wollen. Das hat auch bei 99% der Taster geklappt, jedoch bei einem klemmt es nun.

Der besagte Taster hat bis zur Programmierung einwandfrei funktioniert, vorherige Programmierungen haben auch einwandfrei funktioniert. Nun bekomme ich die Meldung in der ETS5, dass das Gerät bei der Applikationsprogrammierung nicht in angemessener Zeit antwortet. Im Display steht seitdem "Prog"

Einen anderen Busankoppler habe ich als Kreuztest ausprobiert, gleiches Verhalten
    Programmierung über USB Schnittstelle oder IP-Router gleiches Verhalten
    Stromlos als auch beim Anschließen des Buses die Programmiertaste gedrückt gehalten, weiterhin gleiches Verhalten
    Die physikalische Adresse kann ich immer programmieren, beim Applikationprogramm fliegt er auf die Nase

Hat ggf. noch jemand einen Tipp ausser Gira Support (was ich parallel anstosse) oder Austausch?

Vielen Dank und Grüße
    Michael

Hast du mal die KNX Spannungsversorgung ausgeschaltet und nach ner Minute neu eingeschaltet?

Kommentar

Am Busankoppler 3 wirds nicht liegen, die App landet direkt auf dem TS3. Hast du mal versucht das Gerät über die ETS zu entladen und dann neu mit PA und App zu proggen?

Kommentar

Hi Zusammen, vielen Dank für die Antworten.

Ja, beides habe ich, leider ohne Erfolg, auch durchgeführt...

Den TS3 kann ich problemlos über die ETS entladen und bis zur PA laden, bei der App bricht er dann immer wieder ab...

Gira hat auch zwischenzeitlich geantwortet, ich soll mich an einen Elektrofachbetrieb wenden

Danke und Grüße
        Michael

Kommentar

Hast du die Möglichkeit den TS3 an einer "Testanlage" ohne weitere Teilnehmer (außer natürlich Spannungsversorgung und Schnittstelle) zu programmieren?

Ach und ganz doof, den PC mit der ETS mal neu gestartet?

Kommentar

Hi,

nein, eine Testanlage habe ich leider nicht greifbar. Ich habe jedoch noch eine Aussenlinie, welche ich eben auch ausprobiert habe, leider mit gleichem Verhalten.
            Alle anderen Geräte lassen sich auf beiden Linien einwandfrei programmieren... Läuft wohl auf einen Defekt hinaus.

PC habe ich neu gestartet, auch, wie gesagt, mit einem zweiten PC und direkt per USB Schnittstelle an den Bus...

Danke für die bisherigen Ideen!

Grüße
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X