Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung vom Busmonitor mit ABB IPR/S 2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung vom Busmonitor mit ABB IPR/S 2.1

Hi
    brauche eure Hilfe!!!

Habe heute meinen IP Router ABB IPR/S 2.1 bekommen und gleich eingebaut.
    Habe den dann nach Handbuch und mit USB Schnittstelle programmiert:
    PA 1.1.0
    Die PA der lokalen Schnittstelle mit 1.1.255(wegen Tunneling).

Geräte kann ich mit wlan programmieren,nur funktioniert der Busmonitor mit dieser Schnittstelle nicht.
    Der Gruppenmonitor funktioniert zwar, bricht aber selbständig nach gewisser Zeit ab.(manchmal nach 30 sek,manchmal 2 min)
    Woran kann es liegen?
    Habe schon nach Lösungen im Forum gesucht, aber nicht gefunden was mir helfen würde.

Habe ein screenshot mit der Fehlermeldung gemacht.

Hat eine eine Idee??

Danke Im voraus
    Chris
    Angehängte Dateien

Ich kann dir nur soviel sagen das Teil ist das schlechteste was ich je gesehen habe verliert die Gruppen Adressen und reagiert oft gar nicht wenn du die Möglichkeit hast Tausch es gegen ein Jung gerät das ist Super kann ich nur empfehlen

Kommentar

Diese Aussage befremdet mich etwas, da ich den Router hier und auch in vielen Kundenprojekten einsetze. Einsolches verhalten ist mir noch nicht aufgefallen! Wie kommst Du auf diese Aussage?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Diese Aussage befremdet mich etwas, da ich den Router hier und auch in vielen Kundenprojekten einsetze. Einsolches verhalten ist mir noch nicht aufgefallen! Wie kommst Du auf diese Aussage?

Sent from my iPad using Tapatalk
        Hallo Vento

wenn du den IP Router so oft installierst, hast du so eine Fehlermeldung schon mal gehabt? Oder weisst du wieso der Busmonitor nicht funktioniert?

Chris

Kommentar

Hast Du den Busmonitor über Routing? Bei dem Busmonitor gibt es andere Verbindungseinstellungen in der ETS als für den Gruppenmonitor.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Funktioniert der Gruppenmonitor? Bei den meisten IP Routern die ich kenne funktioniert der Busmonitor nämlich nicht.

Kommentar

Der Gruppenmonitor funktioniert,
              habe es aber paar mal gehabt, dass der Gruppenmonitor einfach aufgehört hat die GA's anzuzeigen obwohl der noch "an" war.
              keine Ahnung wieso.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Hast Du den Busmonitor über Routing? Bei dem Busmonitor gibt es andere Verbindungseinstellungen in der ETS als für den Gruppenmonitor.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                meinst du die Einstellungen in der ETS unter Kommunikation?
                Da habe ich unter Typ KNXnet/IP ausgewählt (wie in der Produktbeschreibung)

Kommentar

Ich hab das Gerät auch schon öfters eingesetzt und haben immer wieder Probleme mit der Übertragung gerade bei mehreren Schnittstellen in einen Projekt wenn. Wenn du du nur eine Schnittstelle hast dann geht es schon

Kommentar

Ich habe nur eine Schnittstelle, trotzdem will der Busmonitor nicht.

Kommentar

Klick mal oben im Busmonitor auf Verbindung, und Nimm Routing, dann sollte das auch funktionieren.

Kommentar

Danke´, funktioniert jetzt.
                        Gruss
                        Chris

Kommentar

Zu früh gefreut

Der Busmonitor empfängt zwar zuerst Telegramme, nach ca 5 min aber keine mehr. obwohl drauf steht dass er online ist.

?????

Kommentar

Lädt...
                          X