Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - GA-Import, ETS4, Windows 7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - GA-Import, ETS4, Windows 7

Hallo,
    leider funktioniert (scheinbar nicht nur bei mir) das ETS_ExportTool in o.g. Konstellation nicht. Jetzt habe ich probiert verschiedene Varianten des CSV-Exports zu nutzen und das mit dem WG zu importieren. Das schlägt leider auch ohne weitere Hinweise fehl.
    In den aus der ETS4 exportierbaren Files (auch dem XML) scheint auch keinerlei Information zum DPT zu sein....

Wie bekomme ich meine GAs inkl. DPT ins WG?

Ciao, PP

Du brauchst Doch nur das .knxproj in das WG zu importieren. Gerade noch mal bei mir in der selben Konstellation getestet und funktioniert.

ETS 4.07 (Build 2504)
    WG PL29

Kommentar

Oh, alles klar. Die habe ich nicht gefunden, weil ich nicht wusste, dass man das Projekt erst exportieren muss. Das WG hat die Datei jetzt importiert, allerdings stimmen die DPTs überhaupt nicht.

Er hat praktisch alle als 1.001 importiert, obwohl etliche mit KOs z.B. vom Typ 5.001 verbunden sind...

Was mache ich noch falsch?

Kommentar

Das ETS_Exporttool ist nur für die ETS3..
        Der ETS4-Import geht grundsätzlich, als Hinweis aber: es gibt aber derzeit zwei bekannte, offene Bugs bzw. hat sich das Datenformat leicht geändert

Aber wenn der Import nicht abbricht, sind aber nur die DPT's nicht gesetzt. Nur weil es ganz klar ein DPTx.y ist wird das in der ETS noch lange nicht "automatisch" gemacht, das "darf" bei den Assoziationen (KO/Aktor->Gruppenadresse) nochmal extra gemacht werden, warum dem so ist müsste die Konnex erklären

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ok, danke. Dann habe ich scheinbar das lokale Maximum erreicht ;-)

Kommentar

Beim FAP 3 ist das auch so Mann muss nach dem datenimport auch erst mal alle datenpunkte überprüfen und mit Hand einstellen.
            MFG S.Meinert

Kommentar

Naja, eigentlich wäre das - Stand ETS4 - nicht nötig, weil die Applikation bzw. das zugehörige Gerät den DPT ja nun verdammt genau wissen muss/sollte.. Aber das wird immernoch nicht "automatisch" richtig im .knxproj "gesagt", was mir unverständlich ist, ist aber halt so..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X