Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Binäreingang

Hallo,

ich möchte gerne folgende Funktion Realisieren:

Wenn ich eine Türe öffne möchte ich das die Rolladenfunktion gesperrt wird. Dazu sind folgende Geräte verbaut:

- Magnetkontakt an Fenster (Bei Fenster geschlossen gibt es ein Signal)
    - Binäreingang Hager TXA306
    - Jalousieaktor Hager TYA628C

Ich habe schon unzählige Einstellversuche im Binäreingang vorgenommen um das zu realisieren. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss damit der Binäreingang mir ein Signal ausgibt wenn die Türe offen ist?

Grüße

Normalerweise etwas ähnliches wie „Zustand setzten“, oft kannst du auch einstellen ob bei geschlossenem Kontakt eine 0 oder 1 gesendet werden soll.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von I3lacIe Beitrag anzeigen
      Ich habe schon unzählige Einstellversuche im Binäreingang vorgenommen um das zu realisieren. Leider ohne Erfolg.
      Halte ich doch etwas für unrealistisch. Mit unzähligen Versuchen hättest wohl mit Sicherheit Erfolg gehabt (außer du probierst immer wieder die gleichen falschen Einstellungen). Vor allem, da in den Einstellungen des Kanals 4 Klicks reichen.
      Würde mich mal interessieren, was du schon probiert hat. War da auch als Kanalfunktion "EIN / AUS" dabei? Dort auch mal mit der Funktion beim Öffnen/Schließen mit "EIN / AUS" oder "AUS / EIN" probiert?

Empfehlen würde ich hier noch die Einstellung "Senden bei Initialisierung,..." auf Benutzt.
      Periodisches Senden kann unter Umständen sinnvoll sein, kedoch sollte die Zeit nicht zu kurz sein.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
      X