Hallo,
ich hab mal eine Frage welchen Sensor ihr mir empfehlen würdet.
Mein Dachstuhl wird gedämmt und ich will Feuchtigkeit/Temperatur zwischen Mauerbank und Dämmmaterial messen, damit ich Fehler in der Konstruktion frühzeitig erkennen kann. Das Granulat ist nicht saugfähig, somit erhoffe ich mir auch mit wenigen Sensoren eine halbwegs zuverlässige Alarmierung bevor das Holz morsch wird und der Putz innen herunterfällt.
(verzeiht mir bitte meine zeichnerische Leistung)
IMG_20180528_153902.jpg
Da der Beitrag hier schon einige Jahre alt ist und die Sensoren seit dem weiterentwickelt wurden, würde mich eure Meinung interessieren welche der folgenden Sensoren besser oder gleich gut für mein Vorhaben geeignet ist:
LG Mario
ich hab mal eine Frage welchen Sensor ihr mir empfehlen würdet.
Mein Dachstuhl wird gedämmt und ich will Feuchtigkeit/Temperatur zwischen Mauerbank und Dämmmaterial messen, damit ich Fehler in der Konstruktion frühzeitig erkennen kann. Das Granulat ist nicht saugfähig, somit erhoffe ich mir auch mit wenigen Sensoren eine halbwegs zuverlässige Alarmierung bevor das Holz morsch wird und der Putz innen herunterfällt.
(verzeiht mir bitte meine zeichnerische Leistung)
IMG_20180528_153902.jpg
Da der Beitrag hier schon einige Jahre alt ist und die Sensoren seit dem weiterentwickelt wurden, würde mich eure Meinung interessieren welche der folgenden Sensoren besser oder gleich gut für mein Vorhaben geeignet ist:
- B-Serie 1-W Multisensor V3 - Baugruppe -PRO; Art-Nr: 283-1
- C-Serie 1-Wire Multisensor - PRO; Art-Nr: 296-1
- L-Serie 1-Wire Multisensor in Edelstahlhülse mit Edelstahl-Filterkappe für WG-Server, 5 m PVC-Anschlussleitung (L-Serie) IP65 - PRO Line; Art-Nr: 335-1
LG Mario
Kommentar