Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferbarer 10V Dimmer mit maximal 2 TE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferbarer 10V Dimmer mit maximal 2 TE

Hallo,
    ich suche einen 0/1-10V Dimmer mit integriertem Relais zur Ansteuerung eines dimmbaren LED Vorschaltgeräts. Aus platzgründen gehen maximal 2TE breite Geräte. ABB, Siemens, Jung, Gira, MDT sind alle 4 TE breit.

Das Weinzierl 546.1 ist offenbar aktuell nicht lieferbar. Würde das ganze aber am liebsten nächste Woche abschließen.

Kann hier jemand ein Gerät empfehlen oder hat sogar eins übrig?

Gruß
    Tobias

Danke für die Info.. mir sind die Weinzierl 546 der 1. Generation einfach gestorben.. beide. Das Relais ist defekt. Der 1. wurde auf Gewährleistung getauscht. Der 2. ist jetzt aus der Gewährleistung raus und irgendwie habe ich keine Lust mehr auf 1-10V. Ich bau die alten Lampen jetzt auf Dali um.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn es 'nur' das Relais wäre, könnte ich (sofern es die Applikation hergibt) auch einen freien Kanal im 12-fach Schaltaktor nutzen. Nur Lieferbar ist er dadurch trotzdem nicht sofort. Warst du mit der Applikation zufrieden? Wie viele Lampen hingen denn an deinem Relais? Bei mir wären es 4x40W.

Kommentar

Jeweils 3*12W LED mehr nicht. Die neue Generation hat auch den Effekt das bei aus/0% die Lampen nach glimmen, bis nach 10 Sekunden das Relais wirklich geöffnet hat. Hat mich nicht gestört, aber da ich inzwischen ein in Dali gw verbaut habe, habe ich kleine Lust mehr auf die sonder Lösung. Ich habe leider keine Aktoren mehr frei in der UV. Da geht es sehr, sehr eng zu.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh. Die Büroleuchten gehen bei 0% Ansteuerung (4 Zonen über MDT-AKD) nur auf ca. 15% Helligkeit runter. Das ist für den Anwendungsfall vollkommen ausreichend. Aber bei AUS ist schon auch aus gewünscht und nicht für 10 Sekunden noch 15%.

Kommentar

Lädt...
          X