Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweistufige Gruppenadressen im HS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zweistufige Gruppenadressen im HS?

Mahlzeit...

Ich habe meinen Homeserver mal wieder ausgegraben und auf 4.12 upgedatet.
    Gibt es eine Möglichkeit, im Experten 4.12 die Gruppenadressen zweistufig anzeigen zu lassen?
    In den Optionen finde ich dazu nichts...

Ich verwende jetzt seit über 20 Jahren zweistufige Adressen und möchte nicht ein komplettes Haus umstellen...
    Es funktioniert natürlich auch so, aber leider sehr unübersichtlich....

Gruß Jürgen

Zur Anzeige habe ich nichts gefunden, jedoch zeigt er in einem Testprojekt beide parallel an: Die 5/3 existiert und nebendran die 1/3/5. Beide halt per Hand eingegeben.
    Was beim Import passiert, habe ich nicht getestet.

Du schreibst leider nicht, ob die GAs schon im alten Experten waren und beim Import in den Neuen umgeschrieben werden oder ob du sie frisch importiert hast.

Falls frisch importiert:
    Der Import von einem OPC-Projekt, statt dem KNX-Projekt wäre vielleicht auch einen Versuch wert, wenn der Experte die Adressen beim Import umschreibt, vielleicht macht er es da ja nicht.

Ansonsten wäre aber auch die Umstellung in der ETS kein großes Problem, man müsste halt erst mal mit den an den Mittelgruppen auseinandergerupften Listen leben.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo DirtyHarry,

Danke für die Rückmeldung.
      Ich habe noch kein wirkliches Projekt im HS, daher könnte ich meine Adressen jederzeit komplett neu in ein neues Projekt importieren.
      Für die Arbeit am Projekt wäre die gewohnte Umgebung aber schön.
      Vielleicht gibt es außer mir noch einen HS Anwender in der Welt, der mit zweistufigen Adressen arbeitet ;-)

Gruß Jürgen

Kommentar

Habe gerade mal ein kleines ETS-Testprojekt mit 2-Stufigen GA angelegt und in den Experten 4.12 importiert. Egal ob KnxProj oder OPC-Datei, die Anzeige im HS ist 2-stufig.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo DirtyHarry,

habe aus der ETS einen esf Export erstellt und in den Experten 4.12 importiert: Zweistufige Adressen vorhanden. Prima, Danke!

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X