Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KNX Motorfader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche KNX Motorfader

Hallo,
    ich habe einige Freunde aus der Veranstaltungstechnik. Ein Projekt soll obendrein in einer Veranstaltungshalle umgesetzt werden. Dabei wurde ich jetzt mehrfach nach quasi Motorfadern mit KNX gefragt. Hat hier jemand ein konkretes Produkt oder einen Vorschlag zur Umsetzung mit Standard KNX-Bauteilen (bzw. einer Hand voll 'Hühnerfutter')

Ähnliche Idee, andere Umsetzung: Kennt jemand eine Alternative zum Jung DS-4092-TS

Ich kenne keine. Üblich ist eigentlich, dass über ein KNX Interface Signale ins Beleuchtungssystem gegeben werden bzw. an das Haussystem übergeben werden.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      nach quasi Motorfadern mit KNX
      Für welchen Zweck u. welche Anforderungen?

Im Grunde ist das so ähnlich, wie schon rund um Themen diskutiert wurde, wie man der Heizung eine AT vorgaukelt.
      Da kann man es mit entsprechenden "Stereo"fadern, Atmelfutter u. 0-10V-Schnittstelle realisieren.
      Zuletzt geändert von GLT; 05.11.2023, 20:27.
      Gruss
      GLT

Kommentar

midi-motorfader <> (rtpmidi) nodered?

Kommentar

Gewünscht ist nicht ein spezielles Pult (gibt highend DMX Beleuchtungspulte), sondern verteilt über das Gebäude immer mal ein bis drei Motorfader für die 'Allgemeinbeleuchtung'.

Kommentar

Wie wäre denn so etwas wie der Merten Touch, der einen Drehpoti symbolisiert?
            Gruß Florian

Kommentar

Touchgeräte kenne ich. Auch mit Simbolisiertem Schiebepoti. Drehpoti gibts den oben verlinkten von Jung, auch wenn der im Grunde für das gebotene deutlich zu teuer ist.

Ich meinte schon den physikalischen Fader, der seine Stellung simultan mitbewegt.

Kommentar

Fader sind nichts anderes als Schiebe-/Drehpoti u. entsprechendem R-Verlauf, da ist basteln angesagt.

s-l1600.jpg
                ALPS auf Ebay - da gibbet auch Schiebedinger
                Stereo deshalb, da Du ja die Stellung erfassen musst u. somit den Motor entsprechend ansteuerst - Wiederholung.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Lädt...
                X