Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelöst: Merkwürdige Kommunikationsobjekte bei MDT Gas Taster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS gelöst: Merkwürdige Kommunikationsobjekte bei MDT Gas Taster II

Hallo, ich habe bei meine Glas Taster die Tasten 3 und 4 als Einzeltaster zum Schalten/Umschalten konfiguriert:

bild 2.jpgbild 1.jpg

Jetzt finde ich folgende merkwürdige Kommunikationsobjekte:
    bild3.jpg
    Kann mir jemand helfen, was die bedeuten? Bzw. wie man die wegbekommt?
    Danke!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Grafe; 06.11.2023, 21:42.

Konfiguriere einmal nach Dimmen und dann zurück nach schalten, oder eventuell auch etwas ganz anderes (Jalousie / Szene). Irgendwie ist das Gerät durcheinander gekommen.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Benutzt du da ne alte Version von ETS 5? Da gabs mal einen Bug der KOs durcheinandergewürfelt hat. Du hast KOs die die gleiche Nummer haben - das sieht bissl danach aus.

Kommentar

Welche ETS Version? Sieht nach einem alten ETS Problem aus. Das Projekt kann dann von der KNX repariert werden, Ticket aufmachen.

Kommentar

5.7.5.
          Habe jetzt mal auf Zwei-Tastenfunktion geschaltet und wieder zurück - jetzt stimmts wieder. Dank' Euch!
          Ich glaube der Auslöser war, dass ich bei mehreren Tastern kurz hintereinander die Dauer für Langdrück geändert habe und sich eine Schlange an auszuführenden Programmierungen aufgestaut hatte. Naja, vielleicht auch nicht...
          Zuletzt geändert von Grafe; 06.11.2023, 21:09.

Kommentar

Ich hatte sowas auch mal - das kam mit ner ETS ca. 5.2 und ging dann auch mit Updates nicht mehr weg. Bei Änderungen an bestimmten Geräten sind dann immer wieder diese doppelten KOs aufgetaucht. Bis die KNXA mir das Projekt repariert hat.

Kommentar

Oh bei mir hieß es noch "doppelte KOs? PECH gehabt! Applikation löschen und nochmal neu machen! Ihr Pech!" auch bei Projekten, die ich so übernehmen durfte. (ehrenamtlich, ist klar ne?)
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja, bei mir war das Ende 2021... da tickten die Uhren vielleicht noch anders.
                Sie haben aber wahrscheinlich genau das gemacht - alle Verknüpfungen waren gelöscht, aber dafür warn die Parameter noch gesetzt.

Kommentar

2021 bei der KNX A und anderen Schalter Herstellern ja quasi gestern.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                  X