Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andimmen Eldoled 720D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Andimmen Eldoled 720D

Hallo Zusammen,

Ich hab hier einige EldoLED 720D in Verbindung mit einem IPAS E64. Das läuft auch alles seit fast 10 Jahren problemlos. Jetzt habe ich jedoch bei einem Kanal festgestellt dass kein Andimmen funktioniert. Ist bisher nicht aufgefallen, da der Raum ungenutzt war. Ich setze den Wert auf 10%. Danach geht der Kanal direkt auf 100%.
    Das Komische ist, dass auf dem Treiber vier Gruppen hängen. Zwei davon funktionieren (sind allerdings im IPAS-Gateway gruppiert), die anderen beiden nicht.
    Im Busmonitor ist nichts zu sehen. Wert 10% wird gesetzt. Danach kommt der Status mit 100% zurück. es wird also der Wert nicht mit 100% überschrieben, sodass ich auf ein Problem im Treiber oder im Gateway tippe.
    Habt ihr noch eine Idee?
    Zuletzt geändert von lukluk; 13.11.2023, 20:30.

ggf ist im EVG ein minimaler Dimmwert gesetzt. So ein 720D besteht aus Dali Seite aus 4 EVGs...Sind also eher 4EVGs in einem Gehäuse wenn man so will. Die Kanäle haben keinerlei abhängigkeiten zueiander.

Kommentar

aber ich kann ja nach dem einschalten auf jeden wert runter dimmen. nur nach dem einschalten geht der wert sofort auf 100% hoch

Kommentar

Lädt...
      X