Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1,S1,TKS-IP-Gateway in zwei Objekten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA X1,S1,TKS-IP-Gateway in zwei Objekten

Hallo liebes Forum,

Hab gerade ein aktuelles Projekt wo ich für den Kunden ein zweites Büro für seine Firma ausbaue. Objekt 1 hat schon obengenannte Komponenten, Objekt 2 auch bald.

Nun meine Frage? Besteht überhaut die Möglichkeit/Chance beide Objekte gleichzeitig in der APP abzubilden? Bedarf besteht (noch) nicht, aber gerade Klingel wird wohl zum Thema werden. Das 2 X1 miteinander über Umwege kommunizieren ist ja Dank Kai Burkhardt möglich, also bei Bedarf realisierbar.

Am einfachsten wäre natürlich wenn man die App zweimal aufs Handy laden könnte.

Werde mal parallel bei GIRA anfragen, aber die Experten sitzen wohl eher im Forum.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Zur Anregung:
    • Eine Smart Home APP kann sich zu einem Zeitpunkt nur an einem X1 anmelden
    • In der Smart Home APP kann man mehrere Verbindungen mit Namen anlegen und die dann auswählen, mit welchem X1 verbunden werden soll.
    • "gleichzeitig in der APP abzubilden" wird nur gehen, wenn ein X1 die gewünschten Funktionen aus dem anderen X1 für die APP bereit stellt. Das könnte zur Unterscheidung ein neuer Benutzer im X1 sein.

Kommentar

Ja, das weiß ich schon das es machbar ist. Ich hoffe eher auf die Möglichkeit beide TKS zusammenzufassen, so a la beide über die S1 zusammenfassen.

Kommentar

Laut der TKS App sollte das funktionieren.
        Screenshot_20231114_170220_Gira DCS mobile.jpg

Kommentar

Ja mehrere Standorte gehen inzwischen in der tks app. Tks hat ja per se nichts mit dem X1 zu tun..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke, Problem*innen gelöst Naja jetzt bin ich auf die Antwort von GIRA gespannt...

Kommentar

Wobei ich sagen muss, das Geschäftsmodell von Gira verstehe ich immer noch nicht. Bei mehr als einem Haus muss ich monatliche Gebühren abdrücken. Aber 2 TKS-IP-GWs machen den gleichen Traffic bzw sogar vermutlich sogar weniger, wenn eine Person beide kauft als wenn 2 Leute eines kaufen. Aber das ist wohl so ein "in deren Welt" Ding mal wieder.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X