Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira InfoTerminal reparatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira InfoTerminal reparatur

Hallo

Ich habe ein Gira InfoTerminal Touch 2071.. bekommen. Möchte Ihn auch beim mir einbauen. Der Hacken an dem Terminal ist, er hat ein Blitzschlag abbekommen . Ich habe schon mal auseinander geschraubt und man könnte probieren paar komponenten austauschen ( neu löten ) . Oder eine ganze Platine komplet austauschen. Die frage , kennt jemand bei wemm ich so eine raparatur machen lassen kann.
    Danke im vorraus

[ACHTUNG]Profilregeln[/ACHTUNG]

Bitte passe dein Profil an unsere Profilregeln an!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gehe einfach mal zu einem guten Elektriker/Fernsehtechniker oder ähnlichem deines Vertrauens. Der soll das Gerät öffnen und sich die Elektronik einmal grob ansehen. Ich selbst habe schon einige Geräte mit Überspannungsschaden repariert. Unter anderem war da auch mal ein Gira Smart Terminal dabei. Die Geräte haben in der Regel alle einen eingelöteten Überspannungsschutz der zwar durch die Überspannung zerstört wird, aber recht einfach auszutauschen ist. Das muss natürlich nicht immer funktionieren, ist aber den Versuch wert. Als Laie aber bitte nicht selbst versuchen, bitte auch nicht öffnen. Ohne fundierte Kenntnisse kann man da eh nicht erkennen wo es klemmt.

Schon mal bei Gira nach einer Reparatur gefragt?

(Vorsorglich: Nein ich will es nicht versuchen)
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Reparatur Gira Smart Terminal

Hallo zusammen,

ich habe ein Gira Smart Terminal, das mit dem Drehrad, in einem Ferienhaus in Italien. Das Terminal wird wenig benutzt und ist in der übrigen Zeit spannungslos geschaltet. Nun kann ich plötzlich auf dem Display nichts mehr lesen. Ein verstellen des Kontrastes führt zu keiner Verbesserung. Die Gira Hot-Line erklärte mir, eine Reparatur würden sie nicht mehr durchführen. Ist wohl schon zu alt... Nun meine Frage, weiß jemand wo ich das Teil zur Reparatur hinschicken kann? Ich möchte den Aufwand eine neues Info-Terminal-Touch zu integrieren vermeiden. Für Hinweise auf einen Reparatur-Dienstleister währe ich sehr dankbar. Oder hat noch jemand ein Terminal in der Schublade und würde es mir verkaufen?

Kommentar

Lädt...
        X