Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf ETS 6.1.1 kein Auslesen der Gruppenadressen/Diagnose möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Update auf ETS 6.1.1 kein Auslesen der Gruppenadressen/Diagnose möglich

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee zu folgendem Problem:
    Nach Installation der ETS 6.1.1 ist es mir nicht mehr möglich Gruppenadressen auszulesen. Gleichermaßen erfolgt keine Aufzeichnung über den Gruppenmonitor.
    Eine Verbindung zum IP Router besteht. Das Programmieren von Geräten ist ebenfalls möglich.
    In der Firewall habe der ETS6 den Zugriff auf das private sowie öffentliche Netz erlaubt.

Hat jemand eine Idee, woran es hapern könnte?
    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Unterstützung!!

Grüße,
    V
    Zuletzt geändert von Velten; 16.11.2023, 11:46.

Du kannst den Gruppenmonitor starten, oder? Benutzt du Tunneling oder Routing?
    Hast du vielleicht in den Monitor-Optionen einen Filter gesetzt?

"nicht mehr möglich Gruppenadressen auszulesen": was meinst du damit genau? Im Gruppenmonitor? Oder in der Gruppenansicht?

Kommentar

Sitze gerade vor einer Anlage. Update hat die ets im Hintergrund seit 8:30 Uhr heruntergeladen.. Mit gefühlt 100 abbrüchen
      Browser ging gar nicht... 🙄

Aber lesen von GAs geht zum Glück via tunneling, unsecure.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Klaus,

Während ich eigentlich schon eine Antwort auf deine Fragen formuliert habe, hatte ich dank dieser noch einen Einfall!
        Ich habe in den Router-Einstellungen die Einstellungen so geändert, dass alle Telegramme ungefiltert weitergeleitet werden. Nun erhalte ich wieder alle nötigen Informationen.
        Was mich etwas wundert ist, dass ich definitiv keine Veränderungen am Router vorgenommen hatte, bevor es zu dem von mir beschriebenen Problem kam. Ich habe wie gesagt lediglich die ETS geupdatet und keine weiteren Einstellungen etc. vorgenommen.

Zunächst ist es gelöst, Danke an dich Klaus!! Deine Fragen haben mir auf die Sprünge geholfen!

@ BadSmiley: Installation hat bei mir auch eine Ewigkeit gedauert. Bei mir geht's über Routing.

vG
        Velten

Kommentar

Lädt...
        X