Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dient zwar nicht der Lösung, aber was ist den an der letzten ETS 5 Version 5.5.7 so böse? Weil wenn du die ETS 6 nicht willst sollte doch die letzte ETS5 Version ohne Problem laufen? https://support.knx.org/hc/de/sectio...rsionshinweise
    Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 25.03.2026, 12:34.

Kommentar

… „böse“ ist, dass man die älteren Versionen nicht bei der KNXA herunterladen kann.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
        dass man die älteren Versionen nicht bei der KNXA herunterladen kann.
        Geht doch, gerade die 5.7.7 heruntergeladen
        link und dann im Browser öffnen wählen
        Gruß Bernhard

Kommentar

Nur aus Interesse: Wie findet man die alten Versionen? Ich habe gerade 5 Minuten auf myknx.org gesucht, den Bot gefragt und war auf den Supportseiten. Gefunden habe ich nur den Download der aktuellen Version in der der Bestellübersicht.

Kommentar

Und mein Link oben funktioniert nicht?
            Gruß Bernhard

Kommentar

doch, der Link hat bei mir einwandfrei funktioniert. Aber schon VOR dem installieren wage ich die Behauptung dass diese Fehlermeldung "Objektreferenz...." nicht weg sein wird. (Nur nochmal zur Erinnerung, damit man nicht abschweift: In einer Win11pro Virtualisierungsmaschine auf einem Mac läuft eigentlich alles tippi-toppi, nicht so wie in Windows nativ. USB wird durchgereicht, Netzlaufwerke sind sofort da, alles. Nur diese doofe KNX Installation mag nicht.

Kommentar

So eine NullReferenceException kann wirklich alle möglichen Gründe haben. Wenn es in der Fehlermeldung die Möglichkeit gibt, die Details dazu aufzuklappen, wäre das interessant.

Kommentar

Lädt...
                X