Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalzeitschaltuhr "vergiss" das sie an ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Universalzeitschaltuhr "vergiss" das sie an ist?

Hallo,

habe jetzt etwas im Forum gesucht zum Thema "Zeitschaltuhr", jedoch kein zu mir passendes Problem gefunden.

Ich habe eine Universalzeitschaltuhr in der VISU erstellt und programmiert und diese funktioniert so weit auch. Sie schaltet brav die Fubo im Bad 2mal an und 2mal täglich ab. Nur vergiss sie regelmässig das sie ja an sich noch an ist! In der VISU im Browser sind die Zeiten einprogrammirt und dann muss man unten die 0 ja auf I stellen. Das funktioniert auch eimal an und einmal aus und dann ist die Uhr wieder auf 0 und ich muss sie von Hand auf I stellen.

Wie verhindere ich das oder was habe ich evtl. falsches eingestellt das die Uhr immer ausgeht?

Gruß

BadSmiley
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

• Jemand spielt in der Visu damit
    • Wenn im Experten zur UZSU die "Steuerung: Ein-/Ausschalten über K.-Objekt" aktiviert ist, wird ebendieses durch einen Teilnehmer geschaltet. Das verrät im Zweifel der Busmonitor.
    Gruß, Rainer

Kommentar

Danke! Du bist ein Schatz!

Mit der VISU spiele bis jetzt nur ich über Handy, Tablet und PC. Sonst kennt das noch Niemand in der Familie.

Das Problem war der Haken bei Schalten mit K.- Objekt, den habe ich ausverstehen beim "Einschalten" der Uhr gesetzt. Habe den Haken raus genommen und gerade nochmal übertragen. Evtl. war es das schon!

Sorry, arbeite mich in das Thema HS gerade erst ein.

Gruß

Roman

Kommentar

Dann noch ein Tipp:
        Das Häkchen darf ja ruhig gesetzt sein. Ich tippe in diesem Fall darauf, dass Du das angegebene KO nicht als remanent und mit Init.-Wert 0 definiert hast. Daher wurde bei jeder Neuübertragung Deines Projekts die UZSU wieder ausgeschaltet.
        Gruß, Rainer

Kommentar

...oder die Uhr hat sich selber ausgeschaltet... Wenn das zu schaltende Objekt mit dem IKO "Uhr ein/aus" verknüpft ist

Kommentar

Also vor 2 Minuten ist die Heizung angegangen, wie sie soll.

Habe eigentlich noch keine KO mit irgendwas verknüpft. Bis jetzt kann der HS nur etwas VISU und eben die Zeitschaltuhr. Ansonsten noch keine Logiken oder ähnliches. Befinde mich quasi noch bei 0!

Werde es aber weiter verfolgen!

Kommentar

Lädt...
            X