Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlauslösungen bei Steinel HF360

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlauslösungen bei Steinel HF360

Moin zusammen,
    wir haben aktuell ein Problem mit unserem HF360 (erste Version), der schaltet seit ein paar Tagen alle paar Stunden das Licht in der Garage an (allein diese Nacht war es 4 Mal), ohne das dort jemand ist.
    Das hat die letzten ~4 Jahre super funktioniert, ohne Fehlauslösung und wir haben auch nichts verändert.
    Der Melder sitzt mittig in ca. 2,2m Höhe und die Garage hat ca. 9x6m.

Habe nun mal den Verstärkungsfaktor runter gestellt, und die Busspannung einmal abgeschaltet, leider ohne wirkliche Besserung.
    Hat jemand noch eine Idee um weiter zu testen, bevor ich etwas neues kaufe?

Die Steinel Dual HF​ sowie die Sensiq S damals waren auch schon so gruselig, da war ich bisher mit dem 360 eigentlich echt zufrieden, aber wenn die auch nach ein paar Jahren aufgeben, schaue ich mich da glaube ich mal nach einer anderen Marke um..

Viele Grüße
    Fischi​

Meiner im Bad tut noch, aber allein wegen der Qualität der Software und Applikation ist ein anderer Hersteller immer ein Gedanke Wert.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich bin da auch immer weniger von begeistert.. was würdest du aktuell empfehlen?

Kommentar

Kommt halt auf die Anforderung en an, Garage etwas mehr Klimastabilität und sonst wohl Anforderungen an Raumgeometrie und Zonenunterteilung?
        Wenn HF Fähigkeiten benötigt werden, ja dann ist es schwer an Steinel vorbei zu kommen.

Wie Dicht sind die Garagentore? Die Gira Komfort haben brauchbare Applikationen, MDT sowieso, BJ die guten gehen auch. In Garage ggf den Gira mini der hat sogar eine leicht erhöhte IP-Klasse. Theben / BEG funktionieren auch unauffällig, Theben haben auch unauffällige Designs
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Okay, vielen Dank

HF muss nicht zwingend, denke dann würde der BJ 6131/30-24 oder der MDT P360D3.03 auch reichen. Die Tore und Türen sind 100% dicht, außer das Tor fährt im Winter mal in die Lüftungsstellung.
          Hatte den damals genommen, um die zu testen und wegen der "präzisen und zuverlässigen Erfassung"

Müsste mal nachschauen, ob die damals auch schon 5 Jahre Garantie gegeben haben.. ggf. würde ich mich dann mal an Voltus wenden, da wäre ich noch ein halbes Jahr drin.

Kommentar

Kurzes Update:

Ich hatte an den Voltus-Support geschrieben, die haben mich an Steinel verweisen.
            Dort bekam ich ein DHL Label und konnte den Melder kostenfrei einschicken, dieser wurde dann geprüft und vor einer Woche habe ich, ebenfalls kostenfrei, einen aus der neuen Serie zugeschickt bekommen. Dieser tut wieder einwandfrei seinen Dienst.
            Also an dieser Stelle ein großes Lob an Steinel, nach fast 5 Jahren anstandslos und kostenfrei ausgetauscht

Falls noch jemand kostenlos einen Aufputzrahmen der ersten Serie benötigt, gerne eine PN schicken, ich weiß die kosten nicht viel, aber vielleicht hilft der ja noch jemandem

Viele Grüße
            Fischi

Kommentar

Lädt...
            X