Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HS] Logik für Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS] Logik für Licht

Hallo,

ich habe hier einen Screenshot einer Logik für mein Flurlicht angehängt.

Folgende Situation:
    • 2 Bewegungsmelder --> senden nur bei Auslösung und Nachtriggerung ein EIN Telegramm, bei "Ende der Erfassung" kein Telegramm
    • Taster schaltet Licht und sperrt die BWM direkt (BWM kein Telegramm bei Sperren Anfang/Ende)
    • "Nacht" wird über Dämmerungssensor vom HS gesetzt
    Wenn ein BWM auslöst/nachtriggert soll das Durchgangslicht bei Nacht angehen und Zeit x anbleiben; über Taster soll Licht manuell geschaltet werden.

Dazu habe ich eine komplexe Logik aufgebaut die noch nicht einmal 100% funktioniert (ich habe das Gefühl, dass wenn man manuell Licht ein und wieder ausgeschaltet hat und dabei "Nacht" nicht gesetzt war, dann geht bei "Nacht" das Licht über BWM erst an wenn man am Taster nochmals ausgeschaltet hat?)

Kann mir jemand eine einfachere und funktionierende Lösung erklären, oder erklären was ich falsch mache?

Vielen Dank!
    Gruß

Tobias
    Angehängte Dateien

Vermeide die "Sperren"!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Aber wie? Dass ich trotzdem zu einem brauchbaren Ergebnis komme. Wenn ich z. B. UND nehme beim Einschalten Nacht UND BWM, dann schaltet ja sobald "Nacht" gesetzt wird und vorher tagsüber mal der BWM eine 1 gesendet hat das Licht ein.

Ich glaub ich stehe hier echt auf dem Schlauch!

Kommentar

Lädt...
      X