Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.4 Setup gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Setup war etwas hackelig, ich benötigte .Net Framework 4.6.0. Auf 32 Bit konnte ich mit Wine ETS installieren.

Wenn ich die ETS starte, kommt der Splash mit den Punkten. Während "Lade Produktdatenbanken" raucht das Programm ab.

Ich einem Beitrag hätte es jemand mit o.g. Version geschafft, daher wollte ich das erstmal nachbauen.

Kommentar

Tja wer sowas bastelt abseits der Spezifikation der Software muss halt leiden können und hier und da mal den richtigen Zeitpunkt abwarten das die Server der KNX org flüssig laufen. Aber nochmal bei denen auf der Seite gibbet alle Zwischenversionen im Download.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der ETS Version liegt. Rund um WINE gibt es einiges zu beachten. Bottles kann hier unterstützen.

Kommentar

Ok, also ich habe jetzt viele Versionen probiert (danke nochmal an die Hilfe!), alle starten nicht. (..not set to an instance of an object.) Jetzt wird es spannend. Ich habe es auf einer VM in VirtualBox probiert. Gleicher Fehler. Aber: Wenn ich im Gast Windows die Netzeerkkarte deaktiviere startet ETS sauber. Dann Netzwerkkarte aktivieren und los geht's. Kann wieder erfolgreich arbeiten. Mal sehen, ob ich das mit dem Wissen nicht doch in Wine hinkriege...

Kommentar

Zitat von aldaris Beitrag anzeigen
            Mal sehen, ob ich das mit dem Wissen nicht doch in Wine hinkriege...
            Halte uns hier mal auf dem Laufenden. Das würde mich auch brennend interessieren. Habe schon viel Zeit investiert mit den Versuchen das auf Ubuntu ans fliegen zu bekommen. Bisher erfolglos.
            Danke!

Kommentar

Zitat von aldaris Beitrag anzeigen
              Wenn ich im Gast Windows die Netzeerkkarte deaktiviere startet ETS sauber. Dann Netzwerkkarte aktivieren und los geht's. Kann wieder erfolgreich arbeiten. Mal sehen, ob ich das mit dem Wissen nicht doch in Wine hinkriege...
              Du hast ein Windows in einer VM installiert, in der dann die ETS läuft?
              Was hätte das mit Wine dann direkt zu tun?
              Gruss
              GLT

Kommentar

Der Host ist Linux Mint, der Gast Windows 7. Habe jetzt einiges probiert, habe nur nen Workaround bisher. In Virtual Box startet die ETS5, egal welche Version nur dann, wenn ich den Netzwerkadapter deaktiviere. Wenn gestartet, kann ich den aktivieren und auch mit Knx normal arbeiten. Der Fehler ist der gleiche wie bei wine. Ich hatte es auch einmal mir Wine laufen tatsächlich, indem ich die Netzwerkkarte in Linux weggenommen habe, aber programmieren kann ich so nicht.

Aktuell bleibt mir der Snapshot in VB mit gestarteter ETS.

Kommentar

Da muss man schon leidensfähig sein, um so zu arbeiten.
                  Und ich bin beileibe kein Windows Jünger.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X