Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey Event Schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ekey Event Schalten

Hallo,

ich habe bei mir ekey Multi in Verbindung mit KNX im Einsatz. Bisher habe ich mir über das KNX Gateway das Event "Schalten Ein" ausgelöst und eine Push Nachricht geschickt, wenn jemand mit Finger den Fingerprint ausgelöst hat. Somit war ich der Meinung zu wissen, dass das Haus betreten wurde.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass für den Fall dass ein Profil mit zeitlicher Zutrittsbeschränkung außerhalb dieser vorgegeben Zeit versucht das Haus zu betreten, den Zutritt zwar verweigert bekommt (soweit so gut) das Event aber trotzdem ausgelöst wird. Das ist ziemlich bescheiden, da ich schon gerne wissen würde, ob bspw. die Kinder ins Haus gekommen sind und nicht vor der Tür stehen, weil sie außerhalb der Zutrittszeit versucht haben die Tür zu öffnen.

Dieses Problem wollte ich dann mit einer Logik lösen, dass nachdem das Event geschaltet hat auch der Türkontakt ausgelösen muss um dann erst die Nachricht zu schicken, dass das Haus betreten wurde.

Damit kommt das eigentliche Problem, sobald das ekey Event einmal ausgelöst wurde, bleibt das KO wohl immer auf 1, das heißt immer wenn die Haustür geöffnet wird, bekomme ich eine neue Mitteilung, dass das Haus betreten wurde.

Gibt es keine Möglichkeit, dass die 1 wieder auf eine 0 zurückgesetzt wird im ekey Event? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze sonst lösen kann?

DANKE für eure Ideen

Xavac

Gibt es vielleicht irgendwo das THB von dem ekey knx gateway?

Kommentar

Lädt...
    X