Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage Siemens/Sintony SI420D, hat jemand ein Gateway für EIB in Verwendung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarmanlage Siemens/Sintony SI420D, hat jemand ein Gateway für EIB in Verwendung?

Hallo zusammen, ich würde auch ganz gerne meine Alarmanlage von Siemens, die 420D mit an den knx-Bus anschließen.
    Da die Anlage eigentlich für den Privatmann ein wenig zu fett ist, befürchte ich das ich hier keinen finden werde, des ein passendes Gateway hat, oder schon mal angeschlossen hat.
    Ein Erfahrungsbericht würde mir schon reichen, oder wo ich so ein Gateway beziehen kann.

Die Zentrale lief früher unter dem Namen das ursprünglichen Herstellers Sintony und wurde dann von Siemens aufgekauft.

Vielen Dank

Gruß Mario

Hallo Mario

also ein spezielles Gateway dafür ist mir nicht bekannt. Bei einem Kunden habe ich dann einen Alarmausgang auf einen Binäreingang gelegt.
    Somit stehen dann wieder sämtliche KNX-Möglichkeiten zur Verfügung.
    Bei diesem Kunden werden dann im Alarmfall z.B. zentral alle Lichter angeschaltet usw.

Gruß Frank

Kommentar

Tante google sagt:

Das optionale SMN36 IP-Modul ermöglich den Fernzugriff over IP auf die Sintony Zentrale SI420D.Mit dem SMN36 IP-Modul kann die SI420D-Zentrale über IP fernbedient und fernprogrammiert werden. Dieses Modul wird auf die Prozessorplatine der Sintony-Zentrale aufgesteckt.
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Diese Module sind mir bekannt, bei der Siemensanlage ist es aber nicht so einfach, wie Zusatzkarte rein und glücklich sein. Sie Programmiersoftware muss die richtige sein und einfach mal als Privatperson irgendwo bestellen geht auch nicht, die Anlage ist leider, was die Möglichkeiten anbelangt ziemlich fett, programmieren lässt die sich auch nur wenn man jemanden Kennt oder selber eine Schulung besucht hat, selbst an eine Bedienungsanleitung zu kommen ist schon sehr sehr schwierig.

Es gibt tatsächlich jemanden der ein Gateway gebaut hat, ich hatte auch mal eine Adresse, die ist mir leider abhanden gekommen.

Deswegen grundsätzlich hier die Frage ob jemand mit einem KNX Gateway Erfahrung hat oder die IP Module kennt.

PS: Gerade gestern noch hat mir ein Internetshop mir die Beratung verweigert, ohne Begründung!

Kommentar

ja so ist die Siemens eben....

Kommt mir seeehr bekannt vor
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
          X