Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0402R.02 sendet Status nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT AKD-0402R.02 sendet Status nicht

Hallo,

ich habe einen AKD-0424(0402 im topic ist falsch) als 2 x Tunablewhite parametriert. Wenn ich über das KO "64 LED TW1(bzw 98 - 2) Schalten Ein/Aus" die LEDs anschalte dann bekomme ich auf dem KO "80 - Status Ein/Aus" ein "Ein" jedoch bleibt der Status unter "88 Helligkeit Status Dimmwert" bei 0

Statusausgabe steht bereits auf "während des Dimmvorgangs und am DImmende"

Ist das ein bekanntes Problem? Kann der Dimmer das nicht anders? Bin ich zu doof?

Der AKD-0401.02 und der DALI64 hingegen senden beim einschalten 100 und beim ausschalten 0.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mpl1337; 14.01.2024, 21:57.

kann mir niemand helfen?

Kommentar

Hmm, Filtertabellen sind aktuell?

Was sagt denn der Busmonitor? Lies mal die GA aus, mal sehen ob da was zurück kommt.

Kommentar

Das musst du aktivieren, damit die HCL den Status ausgibt:
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...hlender-status

Kommentar

Zitat von mpl1337 Beitrag anzeigen

Statusausgabe steht bereits auf "während des Dimmvorgangs und am DImmende"

Zitat von DerSchanzer Beitrag anzeigen
          Hmm, Filtertabellen sind aktuell?

Was sagt denn der Busmonitor? Lies mal die GA aus, mal sehen ob da was zurück kommt.
          Filtertabellen nutze ich nicht.

Wenn ich das Licht Schalte bekomme ich den An/Aus Status als Rückmeldung zurück, Dimmwert jedoch nicht. Wenn ich den Dimmwert im Gruppenmonitor abfrage dann bekomme ich ihn. Wenn ich Dimmen Absolut einen wert schreibe, bekomme ich auch den Status Dimmwert absolut als Antwort zurück.

Das ganze ist halt echt nervig da sich dadurch der Fader in der Visu beim einschalten des Lichtes auf 0 befindet.

Kommentar

Schau nochmal genau den verlinkten Thread aus # 4 an. Die richtige Einstellung „auch bei HCL ausgeben o.ä.“ ist durch einen Fehler in der Applikation etwas versteckt. Am besten den Thread ganz durchlesen.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X