Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wiregate als Domovea-Server nutzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Wiregate als Domovea-Server nutzen?

Hallo zusammen,

ich liebäugel ein wenig mit der Domovea, bin aber etwas unschlüssig ob ich die Software-Version nehmen sollte oder aber den TJA450. Preislich macht das incl. der Spannungsversorgung ja ziemlich genau den Preis für das Wiregate aus, aber da ich das eh schon im Hause habe...
    Voraussetzung wäre eine Windoof-Installation, die sollte man doch in einer VM laufen lassen können, oder?
    Irgendwelche stichhaltige Gründe dagegen? Und ja, ich kenne die Comet-Visu...

Danke & Gruß,

Hannatz

kann mir nicht vorstellen, dass du Windows in ner VM auf'm Wiregate zum Laufen bekommst
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Alleine die Frage bereitet mir starke körperliche Schmerzen Solche Maustreiber brauchen 1TB RAM und 8 Kerne um zu booten, die wiederum passen nicht mit 5 W max(!) zusammen, ganz andere Welt..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Huii, ich wollte hier doch keinen neuen Glaubenskrieg anfangen!
        Aber ich kann's ja irgendwo nachvollziehen, es gab ja auch damals einen Grund alle Dosen aus dem Haushalt zu verbannen und gegen Äpfel einzutauschen.

Kommentar

Kein Glaubenskrieg, ich benutze selbst Windows - wo ich muss

Aber das kannste halt relativ streichen, so ein XP läuft schon (ich habe einen HS-Visu-Client auf sehr ähnlicher HW mit XP.. Das ist nativ schon grenzwertig, in einer VM gehts sicherlich auch, aber da wirds sicher keinen Spass mehr machen..
          Mit den 5 .NET-Frameworks wird man halt mind 10W drauflegen müssen.. Aber der Strom kommt ja jetzt eh dann gleich von Sonne&Wind und wird günstiger, dann kost das ja nix

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X