Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REG Zeitschaltuhr mit Schaltzeiten Datum und Monat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

REG Zeitschaltuhr mit Schaltzeiten Datum und Monat

Hallo zusammen,

bei meiner Suche im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Gibt es ein KNX REG Systemgerät "Zeitschaltuhr" mit den folgenden Eigenschaften?

- Normale Zeitschaltuhr für die Woche
    - Schaltbedingung nur Monat x oder von Monat x bis y.
    - Schaltbedingung nach Datumsangabe (z.B. 24.12) oder von bis Tag
    - Sowie die Kombination aus den oben genannten Punkten

Hintergrund ist, dass man z.B von Oktober bis April die Heizung einschaltet oder von 1. Dezember/1. Advent bis zum 6. Januar die Weihnachtszeit aktiviert...

Aktuell läuft soetwas bei mir außerhalb von KNX in Edomi. Würde solche Dinge gerne direkt in KNX umsetzen.

Freue mich auf euren Input.

Grüße Thorsten

Wenn es in Edmoni läuft, warum verwendest du dafür überhaupt noch Zeit es anders zu machen. Ist die Weihnachtsbeleuchtung ist so essentiell wichtig, dass das unbedingt KNX intern geregelt sein muss.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Das waren ja nur Beispiele. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, wenn möglichst viel direkt in KNX gemacht wird...

Von daher gerne Infos zu den Geräten...

Kommentar

Schau mal bei se.com den MTN6606 an

Kommentar

Wenn es DIY sein darf, schau mal hier (das Logikmodul kann Jahresschaltuhren und noch viel mehr...), in einem Gerät kombiniert 99 Logikkanäle mit dem VPM bieten noch mehr Potential Funktionen nach KNX zu transferieren.

Und wenn ich schon dabei bin Werbung zu machen, am Ende kann das Ganze auch professionell aussehen, siehe hier oder hier
          Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Das MTN6606 werde ich mir mal näher ansehen.

Kommentar

Lädt...
            X