Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Heizungsaktor - Sensor n:m?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Ansteuerung Heizungsaktor - Sensor n:m?

Hallo!

Nachdem ich meine MDT Heizungsaktoren grundlegend an den Start bekommen habe hier noch folgende Frage:

1. Wie erstelle ich einen Durchschnittswert von mehreren Sensoren und sende diesen mit einer einzigen GA an den Aktor? Beispielsweise im Wohnzimmer

2. Wie sende ich einen Sensorwert an mehrer Heizungskanäle bzw. GAs? Beispielsweise Flur und Gäste-WC

Bislang ist das noch Neuland für mich, ein HowTo habe ich aber leider nicht gefunden!? Eine ETS habe ich noch nicht, bislang leider nur die entsprechenden Adressen der IST-Temperaturen der jeweiligen Aktorkanäle aufgeschrieben...

Danke & Gruss,

Hannatz

Mit Plugins kannst Du das tun.

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

das hab ich mir schon gedacht, aber auch auf Sourceforge bin ich nicht fündig geworden bzw bin ich einfach zu blind?!
      Gibt's denn nirgendwo ein Manual wo man einmal den ganzen Prozess incl. Config & Co nachlesen kann?

Danke & Gruss,

Hannatz

Kommentar

Update:
        Irgendwie scheinen mehrere Leute Tomaten auf den Augen zu haben, dabei gibts doch diesen Post:
        https://knx-user-forum.de/163930-post4.html

Wochenbeschäftigung gefunden!

Kommentar

Vorsicht, ein Anfänger löst sowas banales mit externer Logik, in richtig macht man das, indem man die KNX-Gruppenadressen einfach so einrichtet!
          Also entweder dieselbe für Flur&WC, wenn sie denn eh nicht sep. sein sollen oder Stichwort "mehrere hörende GA's"

Und: Ohne ETS kann man sich eine KNX-Installation nicht (selbst) sinnvoll einrichten, leider Fakt..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X