Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungssteuerung KNX/GIRA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Heizungssteuerung KNX/GIRA

Wir suchen eine Firma, die unser Haus in Goslar (KNX/GIRA) professionell betreut (Programmwartung, Reparatur,...). Wir freuen uns auf eure Vorschläge/Erfahrungen!

Betreut?? Programmwartung?? Reparatur??

Kannst Du das mal im Detail fassen. Wenn bspw. ein S1 vorhanden ist, dann kann man zumindest auch aus der Ferne mal Nach-parametrieren oder Tasterbelegungen ändern, mache ich mit meinen Kunden so. Es gibt kein Programm was gewartet werden muss und wenn etwas repariert werden muss, dann wird i.d.R. ein Elektriker notwendig.

Kommentar

Am besten mal die persönlichen Nachrichten im Profil freischalten oder auch selbst auf der Mitgliedermap nach Systemintegratoren schauen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Mit Systemintegratoren im Umfeld von Goslar habe ich bislang nur grottenschlechte Erfahrungen gemacht (geb ich mit Namen aber nur persönlich an Interessenten weiter), der Support von GIRA selbst (incl. der Geschäftsleitung und Mr. Giersiepen persönlich!) ungefähr so, als wenn man in ENGLAND auf den NHS hofft!
        Es handelt sich um ein mittelalterliches Baudenkmal (wer mich googelt wird rasch mehr herausfinden!): 2012 wurde die KNX-Anlage dem Bundesbauministerium und der Deuteschen Stiftung Denkmalsschutz sogar als Tool zum Erhalt geschützter Bausubstanz "verkauft".

Kommentar

Ich bin ein Fan solcher alter Anlage. Aber da häufig Fehler aus der Bauzeit vorhanden sind, geht so etwas fast nur persönlich. Manchmal ist es sogar mir zu viel und dann werfe ich meine gefundenen Sachen in den Murks Smarthome Thread. Häufig ist die Topologie falsch, Fernzugriff gibt es keinen und man muss höllisch bei den alten EibTab geraten aufpassen.. Also ganz ehrlich für alle "das kann man locker aus der Ferne machen" Fraktion. Macht es nicht. Man muss auch emotional beim Bauherr häufig aufräumen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich würd es übernehmen wenn sich keiner findet. Dann kann man mal vorbei kommen wenn der Besuch bei den Eltern ansteht. Referenzen mit alten Anlagen die auf Vordermann gebracht worden sind vorhanden und können gennant werden.

Grüße Christian.

bei Interesse pn oder Mail an kontakt@hogtec.de

Kommentar

Lädt...
            X