Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstantlichtregelung Industriehalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konstantlichtregelung Industriehalle

Hallo Zusammen,

ich habe den Auftrag für eine Industriehalle eine Konstantlichtregelung zu realisieren. DALI Leuchten sind bereits verbaut und nun stellt sich die Frage ob man das ganze über DALI Gateway und z.B MDT Sensoren mit integrierter Konstantlichtregelung macht, oder die Variante mit einem ABB-DLR/S8.16.1 Lichtregler mit entsprechenden DALI Sensoren. Die Variante mit ABB Lichtregler finde ich eigentlich besser da die Dimmbefehle auf DALI Ebene bleiben und nicht den KNX Bus zu "müllen".
    Gibt es hierzu jemand der damit Erfahrungen gemacht hat ? Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Hallo,
    nach meinem Kenntnissstand kannst Du an diesem Gateway keine DALI-Sensoren betreiben. .. nur die Lichtfühler,welche einzeln gezogen an den Eingängen am Gateway verdrahtet werden.

Kommentar

Das ist schon klar. Die Frage bleibt aber trotzdem was ist die sinnvollere Variante.

Kommentar

Klappt bei uns gut:

https://www.beg-luxomat.com/loesunge...trie-logistik/

Kommentar

Macht Ihr das dann mit der KNX Variante ?

Kommentar

Ja genau, dann hat man ja auch mehr Kontrolle über den PM für Dauerbetrieb oder ändern der Helligskeitsollwerte usw.

Kommentar

Und das der Melder über den KNX Bus die Dimm-Telegramme an das DALI GW schickt ist kein Problem ? (Bezüglich zu viele Telegramme auf dem Bus)

Kommentar

Ne man kann locker 20 Melder an einer Linie betreiben, da sind ja Sendeschwellen und Verzögerungen drin... Da kommt maximal alle 30s ein Telegram und im eingeregelten Betrieb noch seltener. Ist in Gebäuden mit vielen Büros auch Standard, jedes Büro mit Konstantlichtregler und Dali-GW für alle

Kommentar

Das hört sich super an. Vielen Dank für deine Kompetente Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                  X