Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Router - Problem bei sicherer Inbetriebnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP-Router - Problem bei sicherer Inbetriebnahme

Hallo Zusammen
    Nachdem ich meinem MDT IP-Router (.03) über ein Jahr nur mit Secure-Zertifikat auf dem Email-Interface betrieben habe und nicht auf dem Router (aufgrund Config mit Openhab, welches damals Secure noch nicht konnte), wollte ich das Setup nun anpassen und beide Teile Secure in Betrieb nehmen.
    Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Zertifikate in der ETS (6.1.1) gelöscht.
    Beim Versuch, beides Secure in Betrieb zu nehmen, habe ich versucht, die Zertifikate nach dem Löschen des Gerätes und erneutem Hinzufügen aus dem Katalog direkt einzugeben. Beim Übertragen der App erhalte ich die Nachricht, dass das Gerät im Programmiermodus nicht mit dem zuvor programmierten übereinstimmt. Wenn ich mit JA annehme, muss ich das Zertifikat erneut eingeben und erhalte den Fehler "Dies ist das Zertifikat eines anderen Gerätes".
    Wenn ich das Zertifikat erst später beim Übertragen hinzufüge, kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe den Werksreset (15sek auf Taste, kurz loslassen, erneut drücken - Restart) mehrmals versucht und die Reihenfolge immer wieder variiert. Auch in der ETS das Zertifikat erst hinzugefügt und erst dann versucht, mit dem Gerät zu verknüpfen - alles ohne Erfolg.
    Hat Jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien

Und du hast ganz sicher nicht die Router-Applikation mit der EMail-Applikation verwechselt und auch das Richtige der beiden "Unter-Geräte" in den Programmiermodus versetzt?

Kommentar

Ja, ich hatte das hier im Forum gelesen, dass das häufig das Problem ist. Deshalb habe ich mehrere Versuche gestartet und mich an die Spezialanleitung in den FAQ von MDT gehalten: Link

Kommentar

Lädt...
      X