Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Halogen auf LED Umbau - Hilfe bei Leuchtmittelauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halogen auf LED Umbau - Hilfe bei Leuchtmittelauswahl

Hallo zusammen,

in einer Etage sind 29 12V-Halogen-Spots GU5.3 in abgehängter Decke in 65mm verbaut.
    Die Strahler werden per DALI (JUNG DALI Gateway plus 2098 REG) und Halotronic HTi DALI 105/230-240 DIM angesteuert, also KNX -> DALI Gateway -> Halotronic Trafo -> jeweils 2-3 x 12V Halogen Leuchten.

Gewünscht ist ein Umbau auf LED, Tuneable White oder zumindest Dim2Warm.

Ich habe testweise ein Osram LED-Treiber OTi DALI 15/220...240/1A0 NFC bestellt, aber bisher noch keine Spots.

Kann mir jemand passende Leuchtmittel empfehlen? Wäre für Tips dankbar.

ich würde ja erstmal nach den Leuchtmitteln schauen und dann dazu nen passenden Treiber suchen. Und nicht anders rum.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Schon klar, ich dachte, der Treiber sei zum Testen ganz gut geeignet.

Kommentar

Naja musst ja nur schauen das die CC-Spots irgendwie in die einstellbaren Leistungsstufen passen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Die Leuchtmittel sollten ja möglichst in die vorhandenen Wever&Ducre Deep Fassungen passen.
          Ich finde beim googlen eigentlich nur CV-Spots ...

Kommentar

Lädt...
          X