Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Server mit Eltako FJ62NP verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Server mit Eltako FJ62NP verbinden

Guten Abend,

hat jemand schonmal folgende Komponenten miteinander in Betrieb genommen?! MDT Server VC-EASY 0.3 - Weinzierl ENO 634 - Eltako FJ62NP-230V

Ich würde gerne nur mit der Oberfläche meiner mobilen Gurke zwei Rollos zusätzlich mit einbinden. Mit dem alten Eltako FSB61NP war das absolut kein Problem, aber mit dem o.g. habe ich so meine Schwierigkeiten. Funktaster ist sehr einfach einzulernen, aber aus der Oberfläche des Servers bekomme ich das nicht in den Griff.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus

Ich kann da kaum folgen wo es denn jetzt klemmt.

Passt die Kommunikation auf Enocean-Ebene nicht also vom Weinzierl zum Eltakoaktor oder bist Dir unklar wie Du bestimmte KNX GA mit dem MDT erzeugst die das GW dann nutzt?

Und was sind Funktaster bei denen das funktioniert. Sind das EnoceanTaster die einfach direkt mit dem Eltakoaktor sprechen oder KNX-RF Taster die auch durch das Weinzierl GW mit dem Aktor sprechen?

Ich vermute es gibt Probleme vom Weinzierl-GW an den Aktor.

Insofern mal tiefer in die Doku des Weinzierl suchen ob da Inkompatibilitäten zu dem EnoceanAktor existieren. Oder deren Support bemühen.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antwort. Ja, es sind Funktaster von Eltako die ohne Probleme(sogar noch deutlich einfacher) einzulernen sind. Ich hatte beide Hersteller bemüht und im Ergebnis die 62er gegen den alten FSB61NP getauscht. Mit denen funktioniert alles wunderbar.

Kommentar

Lädt...
      X