Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ai on the Edge Wasserzähler per Web request in Gira HS einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ai on the Edge Wasserzähler per Web request in Gira HS einbinden

​Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Tagen meinen " Digitizer - AI on the edge - watermeter" am laufen.

https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device-docs

Die werte würde ich nun gern in den HS bringen.

Es gibt die Möglichkeit dies per MQTT zu tun, aber ich habe hier keinen Broker laufen und im Moment auch keinen bedarf durch andere Geräte.

Der Webserver des ESP gibt aber die Daten auch als json aus. Diese würde ich gerne abfragen und dann in ein KO schreiben.

Leider komme ich absolut nicht weiter. Wird vermutlich ein kleiner Fehler sein. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

json.jpg IP-Tel.jpg abruf.jpg
    debug.jpg
    Angehängte Dateien

Aktuell rufst du ja nur eine url auf mehr nicht .
    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Was fehlt dann noch um an die Daten zu kommen? Für einen meiner Wechselrichter mache ich das genau so. Das ist es halt eine .xml eventuell fehlt mir hier auch einfach das IT-Wissen um den unterschied zu erkennen?

Kommentar

Hanni1312

Ok nachdem heute Weihnachten ist ;-) hab ich schnell mal eine ESPCam damit geflasht und einen kleinen Baustein geschrieben...
        Mir fehlen allerdings werte nachdem ich das Teil auf dem Schreibtisch liegen hab... kannst ja mal testen ob er funktioniert...

Frohe Weihnachten...

image.png
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von MrDuFF; 24.12.2023, 13:19.
        greetz Benni

Kommentar

MrDuFF

Das ist aber ein schönes Geschenk! Und es funktioniert auch noch perfekt. Ich hoffe natürlich das noch andere aus dem Forum von dem Baustein profitieren können!

Ich hatte tatsächlich nicht erwartet das es die einfachste Lösung ist einen Baustein dafür zu schreiben.

Ai baustein.jpg QC.jpg

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten!

Kommentar

Zitat von Hanni1312 Beitrag anzeigen
            MrDuFF

Ich hatte tatsächlich nicht erwartet das es die einfachste Lösung ist einen Baustein dafür zu schreiben.
            !
            eine Webanfrage wäre auch gegangen aber für mich zum erklären mehr Arbeit als wenn ich das schnell mit Python erstell
            Zuletzt geändert von MrDuFF; 12.03.2024, 10:52.
            greetz Benni

Kommentar

Jetzt habe ich schon 4 links geklickt und weiß immer noch nicht wo ich die nötige Hardware kaufen kann, das nervt. Hat Jemand bitte eine Einkaufsliste für mich?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab noch ein paar zu Hause rumliegen von den ESP Cam´s für die ich sowieso keine Verwendung habe . Schick mir dein Adresse dann kann ich dir eine zukommen lassen gegen Portokosten.

Gehäuse entweder selber drucken oder aber hier gibt welche fertig ( in meinem Fall wäre das f. ESP Cam V1)

https://arduino-projekte.info/produk...dge-wasseruhr/

Dann brauchst du nur noch eine micro Sd karte...( 16 gb )

Nachtrag:

Rentiert kaum zum versenden auch wenn ich sie verschenke sehe ich gerade bekommst bei Ali für ein paar €

V1 .

ESP32-CAM
                Würd noch einen Sockel dazu nehmen ESP32-CAM-MB
                Micro SD
                passendes Gehäuse muss man sich halt drucken , wer keinen Drucker hat kann mir eine PM schreiben .

mittlerweile gibt es die V2 die hat bereits einen USB Anschluss brauchst somit keinen Sockel mehr.
                z.B. hier

https://de.aliexpress.com/item/1005004521039608.html?spm=a2g0o.productlist.main.9 .c0284564wctbjg&algo_pvid=466194f4-c700-445b-bcb2-4deef921c85f&aem_p4p_detail=2023122405572193425444 67775760003275241&algo_exp_id=466194f4-c700-445b-bcb2-4deef921c85f-4&pdp_npi=4%40dis%21EUR%2126.22%2117.04%21%21%21 28 .17%21%21%40211b600917034262416944851edebd%2112000 031106421469%21sea%21DE%210%21AB&curPageLogUid=nWp J5zHSiWV5&search_p4p_id=20231224055721934254446777 5760003275241_5

https://jomjol.github.io/AI-on-the-edge-device-docs/

ganz unten findest du ein paar Videos hier ist eigentlich alles erklärt...
                Zuletzt geändert von MrDuFF; 12.03.2024, 10:51.
                greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                X