Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerungsproblem mit MDT SCN-DA641P.04S, RGB+CCT LED, Sunricher sr-2309pro-5c

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Steuerungsproblem mit MDT SCN-DA641P.04S, RGB+CCT LED, Sunricher sr-2309pro-5c

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Steuerungsproblem. Ich möchte mit dem MDT DALI Gateway MDT SCN-DA641P.04S meinen LED-Strip sowohl im RBGW- als auch im CCT-Modus über 1 DALI Adresse steuern. Das Gateway unterstützt diese Modi in Gruppen.

image.png

Allerdings zeigt der DALI Controller SR-2309PRO-5C nur den RGBW-Sub-Typ an und nicht den RGBW & TC. Wenn ich dann versuche, das EVG mit der Gruppe zu verbinden, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Farbtemperaturmodus vom EVG nicht unterstützt wird. Ich habe den SR-2309PRO-5C gemäß Anleitung auf den Modus r9 („means RGBWAF color type, the device can control RGB+CCT LED using 1 DALI Adress under this mode““) eingestellt, der RGB+CCT-Steuerung über eine DALI-Adresse ermöglichen soll.

- Unterstützt der SR-2309PRO-5C vielleicht doch nicht den RGB+CCT-Modus auf einer DALI-Adresse, entgegen der Beschreibung?
    - Weiß jemand Rat?
    - Gibt es vielleicht jemanden, der einen vernünftigen RGB+CCT DALI Controller (kein China Mist) kennt?

Komponenten:
    DALI Gateway: MDT SCN-DA641P.04S
    DALI Controller: SR-2309PRO-5C (DALI Dimmer für LED-Streifen 7in1 Sunricher 5x5A​)
    LEB-Strip: RGB+CCT, 2-reihig, 2700-6000K, Ra90+, SDCM2, 24V, sehr hochwertig (iluminize.com)

P.S. -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Testen habe ich einen Miboxer DL-X DALI 5-in-1-LED-Controller verwendet (ja auch aus China), und damit funktioniert es mehr oder weniger, leider nur nicht zufriedenstellend (Aussetzer, Dimm-Verhalten etc.) .

image.png​​
    Zuletzt geändert von Ulli2006; 25.12.2023, 21:42.

Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden oder kann jemand anders weiter helfen ?

Kommentar

Gibt es bereits eine Lösung ?

Kommentar

Zitat von Ulli2006 Beitrag anzeigen

P.S. -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zum Testen habe ich einen Miboxer DL-X DALI 5-in-1-LED-Controller verwendet (ja auch aus China), und damit funktioniert es mehr oder weniger, leider nur nicht zufriedenstellend (Aussetzer, Dimm-Verhalten etc.) .

image.png​​
        Ist das Bild vom MiBoxer oder Sunricher? Kannsst du mal das jeweils Andere posten?

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Guten Abend Ulli2006,

​​​​Konntest du das Problem lösen?

Viele Grüße

Kommentar

Gibt es bereits eine Lösung hierfür?
            Auch mir wurde gerade das MIBOXER DALI 5 in 1 LED Controller (DT8) angeboten..

Kommentar

Lädt...
            X