Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungslänge und mehrere Touch an 1 PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Leitungslänge und mehrere Touch an 1 PC

Hallo,
    ich habe 2 x 19 Zoll Elo Touch hier liegen. Auf beiden würde ich gerne den Quadclient laufen lassen, über denselben Rechner.

Probleme die ich hierbei sehe..

Die Touch liegen ca. 10 Meter auseinander.. Also müsste ich bei einem die 2 Leitungen soweit verlängern.. Ginge das ?

Dann sind die seriell angeschlossen, mein Rechner hat aber nur einen seriellen Port.. gibts für sowas einen Switch?

C-Move wollte ich für die Monitorabschaltung einsetzen. Könnte C-Move beide Monitore bedienen/auseinanderhalten?

Die Monitore sollen auch webcam und Lautsprecher bekommen, die auf dem PC auflaufen.. könnte ich die 5.1 Soundkarte (Realtek) dafür missbrauchen um bei beiden auch Sprachausgabe und Webcam separat zu nutzen?

Grüße Nico
    www.knx-Hausblog.de

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
    Die Touch liegen ca. 10 Meter auseinander.. Also müsste ich bei einem die 2 Leitungen soweit verlängern.. Ginge das ?
    10m sollt mit VGA kein Problem darstellen

mein Rechner hat aber nur einen seriellen Port.. gibts für sowas einen Switch?
    2.VGA Grafikkarte einbauen

Die Monitore sollen auch webcam und Lautsprecher bekommen, die auf dem PC auflaufen.. könnte ich die 5.1 Soundkarte (Realtek) dafür missbrauchen um bei beiden auch Sprachausgabe und Webcam separat zu nutzen?
    Das mit der separaten Sprachausgabe stell ich mir schwierig vor, aber vielleicht hat da noch jemand ne Idee.

Kommentar

Dat ging aber fix..

2.te Grafikkarte stell ich mir schwierig vor.. ist so ein Mini-Teil ala Fit-PC
      Leitungslänge geht.. das ist schonmal top !
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Es gibt Graka. für USB.

Habe hier welche zu liegen, aber noch nie probiert.

Gruß
        Christian

Kommentar

Ahja.. wir kommen der Sache schon näher. Danke !
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

ich glaub ihr redet aneinander vorbei, die monitore werden warscheinlich an vga oder dvi angeschlossen sein UND der touch wird seriell angebunden.

vga/dvi Ausgang haben eigentlich alle halbwegs aktuellen Grafikkarten 2 Stück, wenn nicht dann halt eine neue kaufen oder eine 2. dazu.
            vga geht bestimmt, ich würde aber ein dvi/hdmi kabel mit verstärker nehmen(wenn der touch einen passenden anschluss hat) denn da kannst du dir sicher sein das ein sauberes signal ankommt

seriell ist auch kein problem, gibts als pci karten, oder über usb, z.b. Produkte Verschraubbar : EXSYS - Vertrieb von : FireWire, Bluetooth, PCI -, ISA - & Moxa Karten, PCMCIA, USB Produkte, Externe Gehuse, Serial ATA, Der Spezialist fr Computer Produkte

bin mir nur nicht so sicher wie sich der quadclient da verhält, da das ganze ja nur ein system ist ... aber da du die bildschirme ja schon hast würd ich sagen anstecken und testen, wenns geht lange kabel kaufen.

Kommentar

Das spannende an der Sache, ist die Auftrennung der Mauszeiger (Touchbefehle). Unter Windows ist das mit Bordmitteln meiner Meinung nach nicht möglich. Die Funktionalität, die Du hier haben willst, geht eher in Richtung Terminalserver.
              Gruß, Christian
              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Lädt...
              X