Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank-Backup und OPC Exporte unter ETS6.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenbank-Backup und OPC Exporte unter ETS6.1

Hallo,
    ich benötige für den Hager Domovea nach wie vor OPC-Datenexporte um im Configurator die Verbindungen zum Frontend herzustellen. Jetzt habe ich endlich von ETS4 auf ETS6.1 geswitcht und suche nun verzweifelt ein paar Funktionen die für mich essentiell sind. Betrieben wird meine ETS - Version als Pro und mit Dongle. Ich wollte gezielt die Produkt-DB sichern, die Projektdateien, die OPC-Exporte und die Datenbank. Bisher gefunden habe ich nur die Sicherung der Projektdateien. Nach dem Rest suche ich vergeblich. Stehe ich auf dem Schlauch oder gibt es die Funktionen nicht mehr ? Falls letzteres der Fall sein sollte - wie sichere ich meine Daten dann zum Schutz vor Plattencrash ?
    Für jede Hilfe dankbar.

Euch allen einen guten Rutsch
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Nabend
    Opc Export funktioniert noch einfach Projekt Exportieren und dort anstatt knxprj Opc auswählen.
    Ich Exportiere nur die Projektdatei.
    Datenbank brauch ich nicht mehr ist ja Online?
    Grüsse

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
      wie sichere ich meine Daten dann zum Schutz vor Plattencrash ?
      Wie schon immer mit einem Export, hat sich seit ETS1-Zeiten nichts verändert. Alles andere war schon immer Pfusch, der nur zu defekten Projekten geführt hat.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
      X