Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fensterkontakte scharfschalten

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurzes Feedback nach Anschluss mehrere Fensterkontakte: Die zweite Logik funktioniert mit ODER nicht, bzw. schaltet mir ob Alarmtaste aktiv oder nicht aktiv immer ein. Weil Mind. ein Eingang eine 1 liefert unabhängig vom Externen Wert. Meiner Meinung nach fehlt bei der Logik die Bestimmung des Logikobjekt 2 (extern).
    Etwas sowas wie "ODER Logik ist wahr, wenn Logikobjekt Wert 1 und mind. ein Eingang Wert 1."
    Jemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von afk009 Beitrag anzeigen
      Logik ist wahr, wenn Logikobjekt Wert 1 und mind. ein Eingang Wert 1."
      Jemand eine Idee?
      Man verODERt die Werte, bei denen irgendeiner 1 bringen soll und den Ausgang davon verUNDet man mit dem anderen Logikausgang.

Persönlich würde ich dir halt ein Logikmodul empfehlen - das MDT ist nicht teuer und Du bekommst mehr Möglichkeiten, die Nachvollziehbarkeit steigt.
      Gruss
      GLT

Kommentar

in #10 ist nicht erkennbar:
        Der Ausgang der ODER-Logik im Block 2 muss ein Eingang im UND (Block 1) bilden; das geht über KOs mit einer neuen GA auf einen externen Eingang der Logik im Block 1.

Kommentar

Lädt...
        X